Management-Informationssysteme in Restaurants

Cien años por la Paz (November 2024)

Cien años por la Paz (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Restaurants sind aus komplexen Systemen aufgebaut, in denen Lebensmittel gekauft, gelagert, zubereitet und verkauft werden. Das Wohlbefinden eines Restaurants hängt von seinen Management-Informationssystemen ab, die alles vom Personaleinsatz bis zum Kundendienst koordinieren. Restaurant-Management-Informationssysteme sollten ein Restaurant rentabler machen und den Kunden einen besseren Ort zum Essen bieten.

Verkaufsstellen-Systeme

Jedes Restaurant benötigt eine Strategie für die Annahme von Bestellungen, die Bereitstellung von Informationen für die Küche und die Aufladung der Kunden für ihr Essen. Diese Systeme können so einfach wie handschriftliche Notizen oder so kompliziert sein wie Computersysteme, die Bestellungen an die Küche senden und für jeden Server Verkäufe abrechnen. Einfache Systeme sind weniger anfällig für technische Probleme, können jedoch Informationen nicht so effizient verarbeiten wie reibungslos funktionierende Computersysteme. Restaurant-Verkaufsstellen-Systeme sollten auch eine Infrastruktur für die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen enthalten.

Kommunikationssysteme

Restaurants sind darauf angewiesen, Informationen zwischen verschiedenen Abteilungen zu kommunizieren, z. B. Server, die Bestellungen an Küchenpersonal weitergeben, und Küchenpersonal, die Server wissen lassen, dass ihre Bestellungen bereit sind. Darüber hinaus sollten Restaurantkommunikationssysteme das Personal in die Lage versetzen, fertige Mahlzeiten mit den bestellten Kunden in Verbindung zu bringen und Einzelheiten zu Sonderwünschen und besonderen Bedürfnissen zu vermitteln. Das Restaurantmanagement muss außerdem Informationssysteme entwickeln, um sowohl mit der Vorder- als auch mit der Rückseite des Hauses zu kommunizieren, z. B. zu wenig Bestand an bestimmten Menüpunkten oder Zutaten.

Personalwirtschaftssysteme

Ein Restaurant zu besetzen kann schwierig sein, da die Nachfrage nach Essen wahrscheinlich dramatisch schwanken wird, häufig aufgrund von Variablen, die Sie nicht nachverfolgen können. Identifizieren Sie alle Variablen, die Sie beobachten, die den Verkehr in Ihrem Restaurant beeinflussen, z. B. Wetter und Wochentag. Erstellen Sie einen wöchentlichen Zeitplan, um Ihr Restaurant entsprechend dieser Variablen zu besetzen, z. B. wenn Sie für Samstagabend zusätzliches Personal einplanen, wenn dies Ihre geschäftigste Schicht ist. Ermitteln Sie Daten zu Umsatz und Mitarbeiterstunden, um ein profitables Verhältnis von Mitarbeiterstunden zu Umsatzsummen zu ermitteln. Schulungssysteme für Restaurantpersonal sind ebenfalls entscheidend für den Erfolg. Sie stellen sicher, dass die Mitarbeiter die Protokolle und Systeme des Unternehmens kennen und in der Lage sind, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern. Schreiben Sie ein umfangreiches Mitarbeiterhandbuch mit detaillierten Informationen, die jeder Mitarbeiter kennen sollte.

Finanzmanagementsysteme

Restaurant-Finanzmanagementsysteme sollten sich mit Fragen des Cashflows und der Kostenverfolgung befassen. Ein Restaurant benötigt einen ausreichenden Cashflow, um Vorräte zu kaufen und Angestellte zu bezahlen, oder es kann nicht weiter funktionieren. Darüber hinaus müssen Restaurants Gewinne erzielen, indem sie die Kosten kontrollieren und den Umsatz maximieren. Restaurant-Finanzmanagementsysteme sollten Cashflow-Prognosen enthalten, die Einnahmen und Ausgaben für die kommenden Monate prognostizieren und Strategien zum Ausgleich von Liquiditätsengpässen wie beispielsweise einer Geschäftskreditlinie oder einer Geschäftskreditkarte entwickeln.