Unterschiede zwischen OSHA und Arbeitnehmerentschädigung

The Difference Between IOSH Training Courses And NEBOSH Courses (November 2024)

The Difference Between IOSH Training Courses And NEBOSH Courses (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Beschäftigungsgesetze sind Bundes- und Landesgesetze, die festlegen, wie Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer behandeln müssen. Sie sind ein Mittel, um die Arbeitnehmer vor dem Missbrauch von Arbeitskräften zu schützen, und Arbeitgeber, die sich nicht an diese Gesetze halten, können mit hohen Strafen und hohen Gebühren belegt werden. Diese Gesetze umfassen zwei Maße oder Schutznormen: Gesundheits- und Sicherheitsnormen und Ausgleichsnormen.

OSHA

Die Arbeitsschutzbehörde (OSHA) ist die staatliche Organisation, die für die Durchsetzung von Sicherheits- und Gesundheitsvorschriften in Arbeitsumgebungen zuständig ist. Die OSHA hat zwar viele Vorschriften, die jedoch durchgesetzt werden, aber die umfassendste ist Teil des Arbeitsgesetzbuches und ist als das Gesetz über Sicherheit und Gesundheitsschutz (Occupational Safety and Health Act) (Arbeitsschutz) bekannt, das 1970 in Kraft trat. Dieses Gesetz legt Sicherheits- und Gesundheitsstandards für Mitarbeiter in ihrem Arbeitsumfeld fest das müssen sie von ihren Arbeitgebern angeboten werden. Sie gilt für Arbeitnehmer und Arbeitgeber der 50 Bundesstaaten sowie für alle Arbeitsbranchen wie Fertigung, Bau, Landwirtschaft und Recht. Die spezifischen Normen hängen im Allgemeinen von der Art der Branche ab. Die drei wichtigsten Kategorien, die in jeder Branche üblich sind, sind der Zugang zu Kranken- und Expositionsakten, persönliche Schutzausrüstung und Gefahrenkommunikation.

Arbeiter Entschädigung

Die Entschädigung von Arbeitnehmern ist eine Form der Arbeitslosenunterstützung, die vom Office of Workers 'Compensation Programme (OWCP) verwaltet wird. Das OWCP stellt Standards und Regelungen für das Arbeitnehmerentgeltprogramm bereit. Das Hauptziel dieses Leistungsprogramms besteht darin, von Arbeitgebern eine Entschädigung und Gesundheitsfürsorge für Arbeitnehmer zu verlangen, wenn ein Arbeitsunfall vorliegt, der dazu geführt hat, dass sie medizinische Kosten haben oder für einen bestimmten Zeitraum die Möglichkeit haben, ein Einkommen zu erzielen. Wenn ein Unfall zum Tod des Arbeitnehmers führt, verlangt dies auch die Bereitstellung von Geldleistungen für Familienangehörige. Ein Arbeitgeber kann diese Standards durch verschiedene Methoden erfüllen. Die häufigste ist der Abschluss einer Haftpflichtversicherung, die diese Zahlungen im Falle eines solchen Ereignisses leisten würde.

Rechte der Arbeitnehmer

Die Rechte der Arbeitnehmer nach OSHA-Standards bestehen darin, Beschwerden direkt bei der OSHA einzureichen, falls eine der durch das Arbeitsschutzgesetz geforderten Standards nicht erfüllt wird und der Arbeitnehmer nicht unter den richtigen Sicherheits- und Gesundheitsbedingungen arbeitet. Wenn Mitarbeiter Beschwerden einreichen, wird ihre Identität gegenüber den Arbeitgebern vertraulich behandelt. Mitarbeiter haben auch das Recht, an OSHA-Arbeitsplatzinspektionen teilzunehmen, wenn sie dies wünschen. Im Falle von Arbeitnehmerentschädigungsgesetzen ist ein Arbeitnehmer, der eine Arbeitsentschädigung für einen Arbeitsunfall verlangt, der vor der Arbeit geschützt ist, vor Diskriminierung durch den Arbeitgeber geschützt. Wenn jedoch Betrug seitens des Arbeitnehmers nachgewiesen wurde, gewährt ihm das Arbeitnehmerentschädigungsgesetz keine Rechte. Wenn eine Forderung geltend gemacht wird, haben beide Parteien das Recht, die Forderung anzufechten, und das OWCP entscheidet, ob der Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer eine Entschädigung leisten muss oder nicht.