Mietgestalter mieten Räume oder Stände in Salons und Schönheitssalons, die sich im Besitz einer anderen Person befinden. Die Stände werden für eine feste Gebühr - wöchentlich oder monatlich - vermietet, und der Stylist, der die Stände anmietet, muss eigene Bücher führen, um alle Ausgaben und Einnahmen, die während der Arbeit im Salon erzielt wurden, zu berücksichtigen.Bei dieser Art der Geschäftsbeziehung hat der Inhaber des Geschäfts Anspruch auf einen Prozentsatz des vom Stylisten erzielten Gewinns. Daher ist es wichtig, dass StylistInnen von Miethäusern verstehen, wie Buchhaltung genau gemacht wird.
Artikel, die Sie benötigen
-
Hauptbuch
-
Dateiordner
-
Taschenrechner
Wählen Sie eine Abrechnungsmethode aus. Es gibt zwei Arten von Methoden: Barabrechnung und periodengerechte Abrechnung. Bestimmen Sie, welche Methode für Sie als Vermieter von Mietständen am besten ist. Bei der Cash-Accounting-Methode erfassen Sie Ihr Einkommen, wenn Sie von Kunden und Kunden bezahlt werden oder Bargeld beziehen. In der Abgrenzungsmethode erfassen Sie Transaktionen, sobald sie auftreten, unabhängig davon, wann Sie dafür bezahlt werden.
Richten Sie ein Ledger ein, entweder in Papierform oder elektronisch auf Ihrem Computer. Das Hauptbuch ist die Buchhaltung, in der alle Lastschriften, Gutschriften und Transaktionen aufgeführt sind, die Sie zur Ermittlung Ihres Bargeldumlaufs als Stylist nachverfolgen müssen. Ledger sollten in einer Kalkulationstabelle erstellt werden, damit die Zahlen leicht angeordnet werden können und die Zahlen auf der Seite organisiert bleiben.
Erstellen Sie Dateiordner, um Ihre Transaktionen, Zahlungen und Quittungen in Ordnung zu halten. Solche Dokumente können vom Eigentümer, von dem Sie den Stand mieten, verlangt werden. Als Mieter können Sie verpflichtet sein, dem Eigentümer die Kopien Ihrer Transaktionen monatlich zur Verfügung zu stellen, damit er den ihm geschuldeten Prozentsatz bestimmen kann. Benennen Sie die Dateiordner, wenn Sie mehr als einen Ordner behalten.
Machen Sie eine Liste der Ausgaben, die Sie als Mietgestalter haben, beginnend mit dem Geldbetrag, den die Standmiete kostet. Bestimmen Sie von dort aus, welche anderen Kosten Sie als Stylistin verursachen müssen, z. B. Lagerkosten für Salonprodukte oder die Kosten für die Teilnahme an zusätzlichen Schulungen.
Behalten Sie den Überblick über die von Ihnen bereitgestellten Dienste, wenn Sie sie bereitstellen. Notieren Sie sich den Namen jedes Kunden sowie den Gesamtbetrag, den Sie am Ende des Styling-Services bezahlt. Fügen Sie dies dem Hauptbuch unter Gewinne oder Einnahmen hinzu, damit Sie die Bücher ausgleichen können. Verwenden Sie einen Taschenrechner, um die Summen und Defizite zu bestimmen.
Erstellen Sie eine Geldflussrechnung oder einen Bericht, aus der hervorgeht, wie viel Geld Sie im Vergleich zu Ihrem Ausgabenaufwand verdient haben. Bestimmen Sie den Gewinn, um zu sehen, wie erfolgreich Sie als Leihstände sind.