Investmentholding-Gesellschaften bestehen, wie der Name schon sagt, ausschließlich, um Investitionen zu halten. Investmentgesellschaften bieten der Öffentlichkeit keine Produkte oder Dienstleistungen an, einschließlich Finanzplanungsdienstleistungen. Holdinggesellschaften sind im Wesentlichen ein Instrument für Einzelpersonen oder Partner, um persönliche Investitionen unter dem Dach einer juristischen Gesellschaft zu tätigen, indem sie einen Haftungsschutz für hochspekulative Investitionen hinzufügen oder die Übertragung mehrerer Finanzanlagen in der Nachlassplanung erleichtern. Sie können Ihre eigene Beteiligungsholdinggesellschaft gründen, indem Sie eine Strategie formulieren und die entsprechenden Unterlagen einreichen.
Bilden Sie eine erste Anlagestrategie. Bestimmen Sie genau, welche Arten von Investitionen Sie halten möchten. Investmentgesellschaften können in Aktien, Anleihen und andere Wertpapiere sowie in Immobilien, Renten, Darlehen und andere alternative Anlagen investieren. Erstellen Sie einen Plan für ein ausgewogenes Portfolio und sichern Sie Ihre favorisierten Risiken durch Anlagen mit inversen Wertkorrelationen ab. Die Entscheidungen, die Sie in diesem Schritt treffen, wirken sich auf Entscheidungen aus, die Sie in nachfolgenden Schritten treffen.
Wählen Sie eine Form der Geschäftsorganisation. Die Arten von Investitionen, die Sie wählen, beeinflussen die ideale Organisationsform für Sie. Wenn Sie vorhaben, hochspekulative, stark verschuldete Anlagen wie Immobilien und Fremdwährungen, die mit Margen gekauft werden, zu halten, sollten Sie sich erwägen, eine Organisationsform zu wählen, die Haftungsschutz bietet, wie eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder eine S-Corporation.
Registrieren Sie Ihr Unternehmen in Ihrem Bundesland. Senden Sie die erforderlichen Anmeldeunterlagen für Ihre gewählte Organisationsform. Wenden Sie sich an das Staatssekretariat in Ihrem Bundesstaat, um Informationen zu den für Ihren Geschäftstyp erforderlichen Dokumenten und Verfahren zu erhalten.
Erkundigen Sie sich bei einem Vertreter des Staatssekretärs nach den Genehmigungsanforderungen für Investmentholdinggesellschaften in Ihrem Bundesstaat oder besuchen Sie die Seite mit den Geschäftslizenzen und Genehmigungen der Small Business Administration auf ihrer Website, um eine Liste der staatlichen Genehmigungsbehörden zu erhalten (siehe Ressourcen).
Anschaffungsfinanzierung erhalten. Die Höhe der benötigten Finanzierung hängt von den Entscheidungen ab, die Sie in Schritt 1 getroffen haben, sowie von der Ehrgeiz Ihrer Wachstumspläne. Wenn Sie beispielsweise hauptsächlich Immobilien halten möchten, müssen Sie möglicherweise mehrere große Hypotheken gleichzeitig von einem einzigen Kreditgeber erhalten. Wenn Sie Aktien bevorzugen möchten, können Sie mit einer kleinen Bankroll beginnen und sich nach oben arbeiten oder mit einer größeren Bankroll beginnen, um Ihre bewährte Strategie sofort in großem Umfang anzuwenden.
Bauen Sie Ihr erstes Portfolio auf. Erwerben Sie mit Ihrem Startkapital Ihr anfängliches Vermögen gemäß dem von Ihnen entwickelten Asset Allocation-Plan. An diesem Punkt sind Sie offiziell am Laufen. Überwachen Sie Ihre Investitionen weiterhin, indem Sie Kapitalgewinne und andere Anlageerträge nutzen, um schrittweise mehr und größere Beteiligungen zu finanzieren.