Zuschüsse zum Tanzen

HWSQ #252 - Hilfe, wir werden LEBENDIG gekocht! ● Let's Play SEA OF THIEVES (Juni 2024)

HWSQ #252 - Hilfe, wir werden LEBENDIG gekocht! ● Let's Play SEA OF THIEVES (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Tanz gehört zu den lebhaftesten Künsten und ist eine strenge Disziplin, die den vollen Einsatz des Tänzers erfordert. Unabhängig von der Art des Tanzes benötigt der Tänzer ständige Übung, um Höchstleistungen zu erbringen. Für viele Tänzer und Tanzfirmen konkurrieren finanzielle Realitäten mit künstlerischer Verfolgung. Es stehen Zuschüsse zur Verfügung, die sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen dabei unterstützen, sich auf künstlerische Ziele zu konzentrieren und die Öffentlichkeit mit Tanz zu vertraut machen.

Nationale Stiftung für die Künste

Das National Endowment for the Arts bietet Stipendien für Tanzkompanien und verschiedene Tanzprojekte. Alle Tanzarten, vom Ballett bis zum Hip-Hop, können gefördert werden. Für den Zugang zu künstlerischen Vorteilen stehen Zuschüsse in Höhe von 5.000 bis 150.000 US-Dollar zur Verfügung, die die Künste unterstützen und der Öffentlichkeit Zugang zu den Künsten verschaffen. Mit dem Fast-Track-Stipendium in Höhe von 10.000 US-Dollar können unterversorgte Bevölkerungsgruppen mit Kunst finanziert werden, während mit dem Learning in the Arts für Kinder und Jugendliche Kunstunterricht in Höhe von 5.000 bis 150.000 US-Dollar finanziert wird. Tanzfirmen oder Moderatoren können pro Jahr einen Zuschuss beantragen.

Shubert-Stiftung

Die Shubert Foundation wendet für Tanzförderungen die gleichen Kriterien an wie für ihre Theaterförderung. Die Stiftung gibt rund 13 Prozent ihrer Mittel für US-amerikanische Tanzfirmen aus und konzentriert sich auf produzierende Organisationen. Es können sich nur Tanzfirmen mit professioneller Erfolgsbilanz bewerben, und Stipendien werden nicht an einzelne Tänzer oder Amateurfirmen vergeben.

New Yorker Kunststiftung

Die New Yorker Kunststiftung bietet ihre BUILD-Stipendien für den Aufbau von Infrastrukturebenen für Tanz. Sowohl kleine als auch mittelgroße Tanzfirmen in der Region New York City können sich für BUILD-Stipendien bewerben, die aus Preisen zwischen 10.000 und 20.000 USD für Choreographen bestehen, die die Instandhaltung und Infrastruktur ihrer Unternehmen finanzieren möchten. Die BUILD Stability gewährt kleinen Unternehmen, die in Not geraten sind, eine Nothilfe in Höhe von 1.000 bis 2.500 USD. Um sich für diese Finanzhilfe zu qualifizieren, muss das Jahresbudget des Unternehmens 35.000 USD oder weniger betragen.

Stipendien für ein Tanzprojekt

Das Projekt „Grants for Dance“ finanziert einen Zuschuss pro Quartal für die Tanzausbildung eines Studenten im Alter von 18 Jahren, der für das Studium finanzielle Unterstützung benötigt. Bewerben können sich Studierende aller Tanzstile und Disziplinen, sofern sie eine professionelle Tanzkarriere anstreben. Die Bewerber sollten zusammen mit der Bewerbung ein Empfehlungsschreiben ihrer Tanzkompanie oder Schule einreichen. Das Projekt Grants for Dance hat zum Ziel, "Möglichkeiten zu schaffen, wo es sonst ansonsten begrenzt gewesen wäre".