Die fehlende Finanzierung ist ein häufiges Problem für Start-ups und kleine Unternehmen. Etwa 79 Prozent der neuen Unternehmen scheitern daran, dass sie mit zu wenig Geld beginnen. Darüber hinaus sind rund 77 Prozent der Kleinunternehmer in den ersten Monaten auf persönliche Ersparnisse angewiesen. Wenn Sie planen, ein Unternehmen zu gründen oder ein bestehendes zu erweitern, sollten Sie staatliche Zuschüsse in Betracht ziehen. Hierbei handelt es sich um nicht rückzahlbare Mittel, die Einzelpersonen, Unternehmen, Wohltätigkeitsorganisationen, Bildungseinrichtungen und mehr zur Verfügung gestellt werden.
Was ist ein staatlicher Zuschuss?
Als Unternehmer können Sie die Vorteile staatlicher Zuschüsse nutzen und Ihr Geschäft ausbauen. Diese Gelder werden an Organisationen, Künstler, Studenten und an jeden vergeben, der eine interessante Idee oder ein Projekt hat, das dem Guten dient. Im Gegensatz zu Krediten wird nicht erwartet, dass sie zurückgezahlt werden und beinhalten keine technische oder finanzielle Unterstützung. Beispielsweise erhielt SEngine Precision Medicine, ein Startup in der Krebsforschung, einen Zuschuss von 3,1 Millionen US-Dollar von den National Institutes of Health.
Stellen Sie sich staatliche Zuschüsse als kostenloses Geld für Ihr Unternehmen vor. Solange Sie einen Plan und ein klares Ziel haben, kann es sich lohnen, sich dafür zu bewerben. Beachten Sie nur, dass die Teilnahmebedingungen sehr streng sind.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Vor- und Nachteile von Sozialhilfen verstehen. Sie zu suchen, Ihre Bewerbung einzureichen und weiterzuverfolgen, ist nicht einfach. Es kann Monate dauern, bis Sie das benötigte Geld erhalten.
Vorteile von staatlichen Zuschüssen
Zuwendungen der öffentlichen Hand sind weit verbreitet. Sie müssen lediglich Grants.gov, SBIR.gov und andere ähnliche Websites besuchen. Sogar das USDA gewährt Unternehmen, die erneuerbare Energiesysteme nutzen, Zuschüsse. Unabhängig von Ihrer Branche finden Sie Zuschüsse, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Das Qualifying für einen ist der schwierige Teil.
Zu den wichtigsten Vorteilen von staatlichen Zuschüssen gehört, dass Sie nichts zurückzahlen müssen. Es ist kostenloses Geld für Ihr Unternehmen. Dies kann Ihre Schultern etwas entlasten, so dass Sie sich auf andere Aspekte konzentrieren können, z. B. auf die Verbesserung Ihrer Produkte. In vielen Fällen sind Regierungsbehörden bereit, ein Risiko einzugehen, das ein Investor oder eine Bank nicht wahrnehmen würde, insbesondere wenn Ihr Unternehmen gerade erst an den Start geht.
Darüber hinaus stehen Finanzmittel in einer Vielzahl von Kategorien zur Verfügung, von Gesundheit und Wellness bis zu Wissenschaft, Handel und Bildung. Mit diesem Geld können Sie Ihr Geschäft erweitern und mehr Umsatz generieren. Darüber hinaus ist die Anzahl der Stipendien, für die Sie beantragen können, unbegrenzt.
Bevor Sie Ihre Bewerbung absenden, sollten Sie sich die Zeit nehmen, um zu erfahren, ob staatliche Beihilfen Vor- und Nachteile bieten. Überprüfen Sie die Zulassungsvoraussetzungen, erstellen Sie einen detaillierten Geschäftsplan und erstellen Sie einen Finanzhilfevorschlag. Sie konkurrieren erneut mit Tausenden von anderen Unternehmen. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Projekt bewilligungswürdig ist und erhebliche Auswirkungen auf die Community hat.
Gibt es irgendwelche Nachteile?
Der schwierigste Aspekt eines Finanzhilfeantrags ist die Ausarbeitung des Vorschlags. Egal wie innovativ Ihr Projekt ist, es ist ohne einen überzeugenden Vorschlag und einen soliden Plan nichts wert. Regierungsbehörden haben in der Regel sehr strenge Kriterien. Daher erfordert der Abschluss eines erfolgreichen Vorschlags viel Forschung und Know-how.
Ein weiterer Nachteil besteht darin, dass staatliche Zuschüsse häufig mit Fäden versehen sind. Selbst wenn Sie sich für einen qualifizieren, können Sie das Geld nicht wie gewünscht verwenden. Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie sich an den ursprünglichen Plan halten und die Regeln einhalten. Außerdem müssen Sie Ihren Fortschritt nachverfolgen und regelmäßige Berichte an die Agentur senden, die Ihnen den Zuschuss gewährt hat. Wenn Sie gegen die Regeln verstoßen, werden Sie möglicherweise aufgefordert, das Geld zurückzuzahlen.
Beachten Sie, dass die meisten staatlichen Zuschüsse kurzfristig sind. Wenn Ihnen das Geld ausgeht, müssen Sie neue Finanzierungsquellen finden. Deshalb ist es wichtig, das Geld weise einzusetzen und das Beste aus Ihrem Zuschuss zu machen.
Am Ende des Tages überwiegen die Vorteile staatlicher Zuschüsse die Nachteile. Wenn Sie bereit sind, die Zeit und den Aufwand zu investieren, die zur Sicherung der Finanzierung erforderlich sind, sollten Sie dies tun. Stellen Sie nur sicher, dass Sie bereit sind, mehr als einmal abgelehnt zu werden. Versuchen Sie es weiter, bis Sie einen Zuschuss finden, der zu Ihrem spezifischen Projekt passt und mit Ihren Zielen übereinstimmt.