Ein Aufzugsabstand ist der Begriff, der verwendet wird, um eine kurze Rede zu beschreiben, die Sie als Einführung in einen potenziellen Geschäftskunden verwenden können - ungefähr die Zeit, die eine normale Aufzugsfahrt benötigt. Ein Aufzugsabstand muss klar und umfassend sein und sollte Ihr Alleinstellungsmerkmal enthalten oder was Sie unterscheidet. Der Stellplatz kann bei Networking-Events verwendet werden, um sich in einem geschäftlichen Umfeld vorzustellen oder wenn Sie auf einen Kollegen oder einen Interessenten stoßen, mit dem Sie interagieren möchten.
Wer du bist
Der Beginn Ihres Aufzugsabstandes sollte von einem Handschlag und einem schnellen Überblick über Ihre Person begleitet werden. Zum Beispiel: „Hallo, ich heiße John Smith. Ich bin Marketing Manager bei ABC. Ich habe viele großartige Dinge über Ihre Organisation gehört, und ich bin froh, dass ich Sie endlich persönlich treffen konnte. “
Was tust du
Beschreiben Sie, was Sie oder Ihr Unternehmen tun und warum es für die angesprochene Person interessant oder wichtig sein kann. Zum Beispiel: „Wir haben kürzlich einen umfassenden Ansatz zur Integration aller Social-Media-Marketing-Plattformen für Kunden eingeführt. Ich weiß, dass Ihre Organisation schon immer an vorderster Front dabei war, Social Media als eine Form der Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen, und ich denke, ein Teil dessen, woran wir gerade arbeiten, wäre für Ihr Unternehmen von großem Nutzen. “
Engagieren Sie die andere Person
Zeichnen Sie die Person, mit der Sie sprechen, in das Gespräch ein, indem Sie eine offene Frage zu den Informationen stellen, die Sie gerade angegeben haben. Zum Beispiel: „Wie integrieren Sie derzeit Ihre Social-Media-Standorte?“ Dies gibt der anderen Person die Möglichkeit zu überlegen, wie das, was Sie gerade besprochen haben, für Ihr Unternehmen von Nutzen sein könnte, und bietet die Möglichkeit, einen tieferen Dialog zu beginnen.
Machen Sie Ihre Tonhöhe
Bauen Sie Ihren Stellplatz auf, indem Sie eine Zeit vorschlagen, in der Sie sich persönlich treffen oder telefonisch sprechen können. Zum Beispiel: „Ich würde Sie gerne nächste Woche zum Kaffee mitnehmen und Ihnen einige Beispiele zeigen, woran wir gerade arbeiten, um herauszufinden, wie es Ihrem Unternehmen nützen könnte“ oder: „Ich kann jederzeit bis Donnerstag in Ihrem Büro vorbeischauen geben Sie eine kurze Präsentation. Gibt es eine Zeit, die für Sie am besten funktioniert? “Fragen Sie zumindest nach einer Visitenkarte und bieten Sie eine Gegenleistung an und danken Sie der Person für ihre Zeit.
Nach dem Pitch
Verfolgen Sie so schnell wie möglich jede vielversprechende Interaktion. Wenn Sie beispielsweise jemanden bei einer geschäftlichen Veranstaltung getroffen haben, senden Sie am nächsten Tag eine kurze E-Mail, um Ihre Konversation fortzusetzen, und falls Sie zusätzliche Informationen versprochen haben, senden Sie diese ebenfalls mit. Überprüfen Sie kontinuierlich Ihren Aufzugsabstand und lassen Sie verschiedene Versionen im Kopf ausarbeiten, um sie in verschiedenen Situationen anzuwenden.