So prüfen Sie, ob eine Kreditkarte gültig ist

K Camp - Comfortable (Official Video) (Juni 2024)

K Camp - Comfortable (Official Video) (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der durchschnittliche Amerikaner hat vier Kreditkarten in seinem Portemonnaie, laut einem Bericht, der auf MSN Money aufgeführt ist. Wenn Sie diesen Betrag mit der Anzahl amerikanischer Verbraucher multiplizieren, ist die Anzahl der im Umlauf befindlichen Kreditkarten immens. Einige dieser Kreditkarten sind möglicherweise aufgrund von Ablauf, Deaktivierung oder Betrug ungültig. Für einen Händler ist es wichtig, sicherzustellen, dass eine Kreditkarte gültig ist, wenn er zur Abwicklung einer Transaktion verwendet wird. Für einen Verbraucher ist es wichtig, nur Kreditkarten mit sich zu führen, die für Einkäufe gültig sind.

Überprüfen Sie die Kartendetails. Überprüfen Sie das auf der Kreditkarte angegebene Ablaufdatum, um sicherzustellen, dass die Karte noch gültig ist. Um auf Betrug zu prüfen, können Sie die Signatur auf der Rückseite der Kreditkarte mit einer anderen Signaturkarte wie einem Führerschein vergleichen.

Vergleichen Sie die ersten Ziffern einer Kreditkartennummer mit bekannten Standards pro Kreditkartenherausgeber. Stellen Sie beispielsweise bei einer Discover-Kreditkarte sicher, dass die ersten vier Ziffern der Kreditkartennummer 6011 sind. Für eine MasterCard sollten die ersten Ziffern 51 sein, für Visa sollte die Zahl mit einer 4 beginnen, für American Express sollten die ersten Zahlen stehen 34 Jahre alt, und für Diner's Club sollte die Karte mit 300 beginnen.

Stellen Sie sicher, dass die Ziffern der Ziffern einer Kreditkartennummer korrekt sind. Diner´s Club-Kreditkarten sollten 14 Ziffern haben, American Express-Karten sollten 15 Nummern haben, eine Visa-Kreditkarte sollte 13 oder 16 Ziffern haben, eine MasterCard sollte 16 Ziffern haben und eine Discover Card sollte 16 Zahlen haben.

Führen Sie eine Prüfziffernberechnung basierend auf dem Luhn-Algorithmus durch. Multiplizieren Sie bei einer Kreditkarte mit einer ungeraden Anzahl von Ziffern jede andere Gerätenummer mit 2, beginnend mit der zweiten Ziffer der Kartennummer. Für jede Summe, die 9 oder höher ist, subtrahieren Sie die Zahl von 9. Addieren Sie die einzelnen Zahlen in der Karte. Die Summe sollte durch 10 teilbar sein, damit die Kartennummer gültig ist. Dieselbe Berechnung kann für eine Karte mit einer geraden Anzahl von Ziffern durchgeführt werden. Anstatt mit der zweiten Ziffer zum Verdoppeln zu beginnen, beginnen Sie mit der ersten Ziffer einer Karte mit gerader Nummer.

Versuchen Sie, die Karte über ein Kreditkartenterminal zu verarbeiten. Die meisten ungültigen Kreditkarten können eine Transaktion aufgrund der beim Versuch der Transaktion erhaltenen elektronischen Antwort nicht erfolgreich verarbeiten. Möglicherweise müssen Sie sich an Ihren Kreditkartenprozessor wenden, um die auf dem Terminal eingegangenen Fehlerantworten zu decodieren.

Tipps

  • Wenn Sie Zweifel an der Gültigkeit einer Karte haben, wenden Sie sich für eine Echtzeitprüfung an Ihren Kreditkartenverarbeiter oder an das Kreditkartenunternehmen.

Warnung

Betrügerische Transaktionen können Händler Geld kosten, wenn sie keine grundlegenden Sicherheitsüberprüfungen wie die Überprüfung der Signatur durchführen.