Was sind die verschiedenen Vertriebskanäle in einem Servicegeschäft?

Fortnite: Tanze an verschiedenen verbotenen Orten! | Season 7 Herausforderung Woche 1 (Juni 2024)

Fortnite: Tanze an verschiedenen verbotenen Orten! | Season 7 Herausforderung Woche 1 (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Geschäftsvertriebskanäle sind die Möglichkeiten, mit denen ein Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen verkauft oder liefert. Zu den Vertriebskanälen für Verkäufer von Produkten zählen stationäre Geschäfte, Online-Shops, Direktwerbung, Kataloge, Vertriebsmitarbeiter, Großhändler, Distributoren und Direktwerbung. Dienstanbieter bieten nicht etwas an, das ein Verbraucher anfassen, fühlen und in eine Tasche stecken kann. Wenn Sie also einen Dienst verkaufen, müssen Sie zusätzliche Möglichkeiten zur Erbringung dieser Dienstleistung finden.

Beratung vor Ort

Eine Möglichkeit, Ihre Dienste zu verteilen, ist die Bereitstellung von Arbeit vor Ort. Beispielsweise kann ein Personalberater Zeit in der Zentrale eines Kunden verbringen und sich mit Mitarbeitern treffen. Der Berater würde dieselbe Software verwenden, die die Mitarbeiter verwenden. den HR-Richtlinienleitfaden des Unternehmens prüfen; beobachten, wie die Mitarbeiter miteinander interagieren; die Rekrutierungs-, Mitarbeiterbindungs- und Nachfolgestrategien des Unternehmens überprüfen; sich die rechtlichen Compliance-Probleme ansehen; und prüfen Sie die Vorteile des Unternehmens. Der Berater würde seine Ergebnisse mitteilen und bei einem Treffen der Exekutive oder der Direktoren, die ihn eingestellt haben, Empfehlungen aussprechen.

Virtuelle Lieferung

Erweitern Sie Ihre Fähigkeit, Ihre Dienste zu verteilen, indem Sie virtuelle Dienste anbieten. Der Personalberater im Beispiel würde mit Kunden über Telefon, E-Mail, Online-Umfragen, Telefonkonferenzen und Cloud-basierte Projektsoftware interagieren. In einigen Fällen reisen Berater, die virtuell arbeiten, für ein erstes Treffen mit Kunden auf, arbeiten außerhalb des Projekts an dem Projekt und liefern schriftliche Empfehlungen und Berichte. Dank des Internets erledigen viele freiberufliche Schriftsteller und Grafiker alle Arbeiten aus der Ferne. Non-Profit-Vereinsmanager unterhalten Handelsverbände von ihrem Hauptbüro aus oder einem Multi-Client-Hauptsitz, der mehrere Verbände in einem Staat oder Land betreut.

Beratung von Drittanbietern

Sie können Ihre Dienste verteilen, indem Sie für einen anderen Dienstleister arbeiten, der für das Marketing und die Suche nach Kunden zuständig ist. In dieser Situation werden Sie möglicherweise von XYZ Consulting, die ABC Widgets als Kunden hat, eingestellt. Sie führen Arbeiten für ABC-Widgets durch, erhalten jedoch Ihre Anweisungen und zahlen von XYZ Consulting. In dieser Art von Abmachung unterschreiben Sie häufig eine Klausel, die nicht dem Wettbewerb entspricht, und vereinbaren, in Zukunft nicht mehr direkt für ABC-Widgets zu arbeiten. Dies verhindert, dass Dienstanbieter die Unternehmen ausschalten, die für sie Kunden finden.

Workshops und Seminare

Einige Diensteanbieter führen Workshops und Seminare durch, wobei mehrere Unternehmen einen niedrigeren Preis für allgemeine Informationen verlangen, anstatt einem Kunden einen höheren Preis für Informationen zu berechnen, die für ihr Unternehmen spezifisch sind. Beispielsweise könnte ein Personalberater ein Seminar über die Planung der Vorsorge von Mitarbeitern für kleine Unternehmen anbieten. Diese Art von Seminar kann für den Diensteanbieter einen Gewinn erzielen oder zu Kundenengagements führen. Einige Dienstleister bieten kostenlose Workshops an, damit sie ihre Dienstleistungen gezielt an bestimmte Kundengruppen präsentieren können.

Veröffentlichungen

Erzielen Sie zusätzliche Einnahmen, indem Sie einige Ihrer Dienste über einen Print- oder Online-Newsletter, ein Blog, ein Buch oder eine Website bereitstellen. Möglicherweise bieten Sie einen Newsletter als Mehrwert für zahlende Kunden an, damit Sie Ihr Unternehmen zwischen den Aufträgen immer auf dem neuesten Stand halten können. Ein motivierender Redner kann ein Buch veröffentlichen. Ein Kundendienstberater kann auf seiner Website ein Schulungs-Arbeitsbuch veröffentlichen oder eine Bibliothek mit passwortgeschütztem Material für die Kundendienstmitarbeiter eines Kunden anbieten.

Bookers / Empfehlungen

Nicht jeder Dienstleister genießt das Marketing oder ist sogar in der Lage, ein Geschäft zu finden. Professionelle Redner verwenden häufig Bucher, die Einzelpersonen oder Unternehmen sind, die Arbeit für Redner finden, und eine Provision für jedes gebuchte Engagement übernehmen. Hochzeitsplaner und Partyplaner verlassen sich auf Empfehlungen von Branchenexperten, mit denen sie zusammenarbeiten. Die Planer erklären sich damit einverstanden, Dienstleistungen gemeinsam mit Fotografen, Caterern, DJs, Schneidern, Limousinenunternehmen und Kuchenherstellern zu bewerben. Tierbetreuer arbeiten mit Pistenfahrzeugen, Tierärzten, Tierheimen und Tierhandlungen. Bieten Sie Ihren Kunden einen Rabatt auf zukünftige Dienstleistungen oder eine Provision für jeden von Ihnen gesendeten Lead, der zu einem Engagement wird.