Unabhängig davon, ob Sie in der akademischen Welt arbeiten oder mit jemandem zusammenarbeiten, der einen Doktortitel in der Ausbildung besitzt, möchten Sie den korrekten Titel der Person in jeder Korrespondenz verwenden.
Was ist ein Doktor der Ausbildung?
Ein Doktor der Ausbildung (Ed.D.) ist ein auf Bildung ausgerichteter Doktorgrad. Personen, die diesen Abschluss erwerben, verfügen bereits über einen Bachelor- und einen Master-Abschluss. Sie besitzen häufig auch eine Lehrbefugnis und waren möglicherweise mehrere Jahre als Erzieherin tätig, bevor sie ihren Doktortitel beantragten.
Ein Doktorgrad in Ausbildung erfordert jahrelanges Studium und Forschung sowie eine Dissertation zu einem pädagogisch relevanten Thema. Pädagogen, die einen Doktor der Ausbildung suchen, können sich während ihres Abschlusses auf bestimmte Studienrichtungen spezialisieren. Diese Bereiche umfassen Erwachsenenbildung, Führung, Sonderbildung und frühkindliche Bildung.
Wo arbeitet ein Doktor der Ausbildung?
Sie finden Doktoren der Ausbildung in verschiedenen Branchen. Sie sind häufig in Hochschuleinrichtungen zu finden, wo sie als Dekane, Vizepräsidenten, akademische Hochschulleiter, Zulassungsbeamte, Standesämter und Professoren dienen. Sie können auch Administratoren oder Schulleiter in Grund-, Mittel- und Hochschulen sein.
Außerhalb der Ausbildung kann eine Person mit einem Doktortitel der Ausbildung in den Bereichen Non-Profit oder Gesundheitswesen tätig sein. Sie sind auch Lehrkoordinatoren in Unternehmens- und Regierungseinstellungen.
Bevor Sie einen Brief adressieren, vergewissern Sie sich, dass die Person, mit der Sie korrespondieren, tatsächlich einen Doktortitel in Ausbildung hat.
Einen Brief an einen Doktor der Ausbildung richten
Wie Sie einen Brief an einen Doktor der Ausbildung richten, hängt von Ihrer Beziehung zur Person ab. Wenn Sie zum ersten Mal per E-Mail oder schriftlicher Korrespondenz korrespondieren, sollten Sie das formale „Dr.“ verwenden, z. B. „Sehr geehrter Dr. James Jones“.
Nachdem Sie eine Beziehung hergestellt haben, kann die Person beantragen, dass der Titel "Dr." fallen gelassen wird. In diesem Fall können Sie den Brief mit dem Vor- und Nachnamen der Person adressieren. Sie können auch nach dem Namen ("James Jones, Ed.D.") um Korrespondenz mit ihrem Abschluss fragen. In diesem Fall folgen Sie der Präferenz der Person.
Einen Umschlag an einen Doktor der Ausbildung richten
Adressieren Sie einen Umschlag an einen Doktor der Ausbildung an "Dr. James Jones". Wenn der Arzt verheiratet ist, rät die Etikettexpertin Emily Post "Dr. und Mrs. James Jones". Wenn die Frau jedoch ihren Mädchennamen verwendet, sollte die Adresse "Dr. James Jones und Frau Jane Smith: "Die gleiche Regel gilt, wenn sie ein Paar sind, aber nicht verheiratet sind.
Wenn die Ehefrau den Doktor der Ausbildung hält, rät Emily Post, dass ein Umschlag adressiert wird. “Dr. Jane und Mr. James Jones. “Der Name der Ehefrau geht dem des Ehemanns voran, da ihr beruflicher Doktortitel höher ist als sein sozialer Titel.
Wenn sowohl der Ehemann als auch die Ehefrau Doktoren der Ausbildung sind, kann die Adresse „The Drs. Jones “oder„ Drs. Jane und James Jones. “Hier spielt die Reihenfolge der Namen keine Rolle.
Platzieren Sie den Namen und den Titel in einer Zeile, wenn Sie können.Wenn Sie zwei Personen ansprechen, gilt dieselbe Regel. Versuchen Sie, beide Namen in eine Zeile zu bringen. Wenn Sie nicht beide Namen in eine Zeile einfügen können, verwenden Sie für jeden Namen eine Zeile. Verwenden Sie in einer zweizeiligen Adresse nicht "und" in der Adresse.