Barber Business-Tipps

Barbershop 101: Tips from a Master Barber | The Distilled Man (Juni 2024)

Barbershop 101: Tips from a Master Barber | The Distilled Man (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein erfolgreicher Friseursalon hat eine gute Lage, bietet hervorragenden Service und hält seine Ausgaben so niedrig wie möglich. Durch die Zunahme von Salons und gehobenen Stylisten wurde der Barbershop-Gewinn gequetscht. Glücklicherweise stellt die Zunahme der Salons tatsächlich eine Chance für Barbershop-Besitzer dar, die von den nostalgischen Gefühlen von Männern profitieren können, die nur einen einfachen Haarschnitt wollen.

Lage, Lage, Lage

Der Erfolg oder Misserfolg der meisten Einzelhandelsunternehmen hängt weitgehend vom Standort ab. Die gleiche Regel gilt für Friseursalons. Ein Friseursalon muss sich in einem sichtbaren, stark frequentierten Bereich befinden, der der Zielgruppe angemessen ist. Qualitätsstandorte umfassen gemietete Flächen neben Lebensmittelgeschäften, großen Sportgeschäften oder jede Straße mit einem hohen täglichen Verkehrsaufkommen. Ein guter Standort ist die billigste Form der Werbung.

Bedienung

Auch wenn Sie sich als unkomplizierter Friseurladen positionieren möchten, der den Gegensatz zu einem gehobenen Salon darstellt, bedeutet dies nicht, dass Sie auf Service verzichten sollten. Bieten Sie den absolut besten Service, den Sie können. Ein Teil dieses Dienstes arbeitet hart daran, die Namen und Gesichter der Menschen auswendig zu lernen. Behalten Sie grundlegende Notizen über das, was in ihrem Leben vor sich geht, und überprüfen Sie sie, bevor sie sich auf den Stuhl setzen. Bauen Sie Beziehungen zu Ihren Kunden auf, damit sie weiterhin wiederkommen. Für die meisten Leute, die keinen normalen Barbier haben, ist es eine der schlimmsten Sachen, dass sie unmenschliche Gespräche darüber führen müssen, woher sie kommen, was sie tun, und all die anderen Dinge, über die sie nicht besonders reden möchten Sie bekommen einen Haarschnitt von jemandem, den sie nicht kennen. Wenn Sie sich Namen und Gesichter merken und sich Notizen machen, müssen Ihre Kunden diese Unterhaltung nur einmal erleben.

Arbeit & Miete

Da die meisten Friseurläden niedrigere Preise verlangen und sich eher als No-Frills-Service positionieren, ist es wichtig, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten, ohne auf Service oder Standort zu verzichten. Die zwei größten Kosten sind Bau und Arbeit. Ein Weg, um beide Probleme zu lösen, besteht darin, gleichgesinnte Friseure einzuladen, die jeweils eine andere Schicht einnehmen.

Angenommen, Ihr Gebäude kann drei Friseure gleichzeitig behandeln. Die meisten Menschen wünschen sich einen Haarschnitt zwischen 7 und 9 oder 10 Uhr an sieben Tagen in der Woche. Die meisten Friseure möchten nicht 98 Stunden pro Woche arbeiten, daher können diese Stunden in zwei oder drei Schichten mit zwei oder drei Friseuren für jede Schicht aufgeteilt werden. Dadurch können Sie das Gebäude mit einer höheren Kapazität nutzen, wodurch die Kosten pro Kunde reduziert werden. Um zu ermitteln, wer wie viel Miete bezahlt, wenn verschiedene Schichten Stunden mit einer höheren oder niedrigeren durchschnittlichen Anzahl von Kunden umfassen, müssen alle Friseure auf ihre bevorzugte Schicht bieten, wobei ihr Gebot dem Anteil von Miete und Gemeinkosten entspricht, die sie für die Gelegenheit zahlen möchten eine gegebene Schicht arbeiten.

Zahlen Sie den Barbieren auch keinen Stundenlohn. Erlauben Sie ihnen, als unabhängige Auftragnehmer zu arbeiten, damit sie alles behalten können, was sie verdienen, nachdem sie den Anteil der Miete und des Overheads, die sie während des Ausschreibungsverfahrens zahlen wollten, erfüllt haben. Dies kümmert sich um die Baukosten und die Arbeitskosten und fördert ein hohes Serviceniveau und gut entwickelte Beziehungen, da die Friseure vom Aufbau und der Pflege eines Kundenstamms abhängen.