So schreiben Sie ein Zeugnis über die Anerkennung von Freiwilligen

Die schwarze Katze | von Edgar Allan Poe (Kurzgeschichte) (Juli 2024)

Die schwarze Katze | von Edgar Allan Poe (Kurzgeschichte) (Juli 2024)
Anonim

Sich für die geleistete Arbeit wertschätzend zu fühlen, ist für jeden wichtig, ob bezahlt oder nicht, aber es ist besonders wichtig, dass Freiwillige Ihre Wertschätzung nicht nur verbal zum Ausdruck bringen, sondern auch auf greifbare Weise, beispielsweise durch ein Zertifikat. Viele Organisationen, Schulen und Unternehmen bieten Handbücher an, die sich mit der Wichtigkeit der Anerkennung und Wertschätzung von Freiwilligen befassen. Ein allgemeiner Vorschlag ist die Bereitstellung von Zertifikaten für Freiwillige. Das Zertifikat sollte spezifische Informationen über den Dienst des Freiwilligen enthalten und für die Gestaltung geeignet sein. Zertifikate können von Hand gekauft und ausgefüllt werden, oder Vorlagen können teilweise am Computer ausgefüllt und anschließend gedruckt und signiert werden.

Geben Sie den vollständigen und formalen Namen der Organisation an, die das Zertifikat vorlegt. Verwenden Sie eine fette Schrift, die größer ist als die andere Formulierung des Zertifikats. Fügen Sie das Organisationslogo hinzu. Verwenden Sie beim Ausfüllen des Zertifikats eine formale Sprache. Vermeiden Sie Abkürzungen und variieren Sie Schrifttyp und -größe. Fügen Sie Leerzeichen zwischen jede Textzeile ein und zentrieren Sie den gesamten Text.

Fügen Sie den Wortlaut ein. Sie könnten mit einem Standardsatz wie "Diese Anerkennung der Anerkennung (oder Anerkennung) wird von (Name der Organisation) an (Name der Freiwilligen)" beginnen. Geben Sie den vollständigen Namen des Freiwilligen in einer großen, fetten Schrift ein. Setzen Sie eine gerade Linie unter den Namen des Freiwilligen, damit er sich von anderen Texten abhebt.

Fügen Sie unter dem Namen des Freiwilligen eine Erklärung ein, die seinen Dienst beschreibt. Sie könnten sagen "In Anerkennung Ihrer laufenden freiwilligen Bemühungen und Ihres Engagements für Ihre Gemeinschaft" oder "In Dank für Ihren unschätzbaren freiwilligen Dienst für das XYZ-Programm". Geben Sie gegebenenfalls die Betriebsdauer und besondere Leistungen an.

Fügen Sie Leerzeichen für die Unterschrift der berechtigenden Person und das Datum der Unterzeichnung ein. Geben Sie den Namen und den Titel der Person ein, die das Zertifikat signieren soll, und geben Sie das Präsentationsdatum ein. Platzieren Sie den Signaturbereich am unteren Rand des Zertifikats.