Warum in Fachzeitschriften werben?

YouTube – Werben auf einer hoffnungslos unterschätzten Plattform - Webinar (November 2024)

YouTube – Werben auf einer hoffnungslos unterschätzten Plattform - Webinar (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Fachzeitschriften sind Business-to-Business-Publikationen, die das Publikum in der betreffenden Branche informieren und aufklären möchten, aber auch selbst finanziell erfolgreich sein müssen. Daher akzeptieren diese Magazine häufig Werbung, um die Publikationskosten zu decken. Dies bietet die Möglichkeit, Ihr Unternehmen vor einem eng segmentierten Publikum zu gewinnen, das sich für das interessiert, was Sie verkaufen müssen.

Zielgruppe

Fachzeitschriften richten sich an Nischenpublikum - die richtige Gruppe für den Kauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Sie müssen nicht erraten, ob die Demografie Ihrer eigenen Zielgruppe entspricht. Die Werbeabteilung eines Handelsmagazins sollte Leserdetails bereitstellen können - nicht nur die Auflage, sondern Demografie des Publikums, Berufsbezeichnungen, Unternehmensgrößen und andere wichtige Daten.

Tipps

  • Die meisten Fachzeitschriften geben in einem Medienpaket spezifische Details über ihre Leserschaft an, sodass Sie genau wissen, wen Sie wahrscheinlich erreichen werden und welche Interessen sie haben.

Markennamenerkennung

Indem Sie Ihren Namen vor dem Publikum eines Fachmagazins finden und Markenbekanntheit aufbauen, können Sie Beziehungen aufbauen. Anzeigen sorgen dafür, dass Ihre Marke in der gewünschten Weise präsentiert wirdund bestimmte Werbetechniken können auf bestimmte Ziele ausgerichtet sein. Beispielsweise kann ein Advertorial - eine Anzeige, die wie ein Leitartikel oder ein Nachrichtenartikel aussehen und lesen soll - das Know-how Ihres Unternehmens zeigen und Sie als Vordenker vor Ihren Mitbewerbern und Kollegen etablieren.

Bereit zu kaufen

Diejenigen, die Business-to-Business-Medien konsumieren, sind treu. Nach Angaben des Verbandes der Wirtschaftsinformations- und Medienunternehmen gaben 45 Prozent an, dass Anzeigen in Printzeitschriften sie zu einem Kauf inspirierten. Als Folge der Exposition gegenüber bestimmten Anzeigen in B2B-Veröffentlichungen 21 Prozent hatten eine positivere Meinung des Inserentenund 14 Prozent würden das Produkt oder die Dienstleistung empfehlen.

Umsatzwachstum

Auch wenn Print als einflussreiches Werbemedium nachlässt, haben insbesondere Fachzeitschriften nicht gelitten. Tatsächlich berichtete PwC in seinem Global Entertainment and Media Outlook 2015-2019, dass die Einnahmen der Fachzeitschriften in diesem Zeitraum voraussichtlich steigen werden. Es wird erwartet, dass das Wachstum von Handelszeitschriften in Übersee besonders robust sein wird, da in schnell wachsenden Volkswirtschaften wie Peru und China immer mehr Unternehmen ihr Wissen erweitern und mit der neuesten Branchenentwicklung Schritt halten möchten. Wenn Ihr Unternehmen im Ausland tätig ist oder dies in Erwägung zieht, können Fachzeitschriften Ihren Namen vor einflussreichen Augen sehen.

Flexibler Ansatz

Der zunehmend umkämpfte Kampf um Werbe-Dollars bedeutet, dass einige Fachzeitschriften eher bereit sind, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihre Werbebedürfnisse auf eine Weise zu erfüllen, die sie in der Vergangenheit möglicherweise nicht haben. Die American Society of Magazine Editors hat 2015 ihre Richtlinien geändert, um es Redakteuren zu ermöglichen, Werbeinhalte zu erstellen und Verlage, die Anzeigen auf Zeitschriftenhüllen platzieren. Fachzeitschriften können Branchenmitgliedern Rabatte auf Werbeflächen gewähren oder auf andere Weise eng mit Ihnen zusammenarbeiten, um die Realitäten Ihres Werbebudgets zu berücksichtigen.