So vermieten Sie Lagerraum. Die Anmietung von Lagerflächen kann insbesondere für neue Unternehmen ein guter Schritt sein. Das Vermieten von Lagerflächen spart Kapital und macht viele Managementaufgaben überflüssig. Darüber hinaus ermöglicht Leasing das Wachstum eines Unternehmens.
Erfahren Sie, wie Sie Lagerraum vermieten
Identifizieren Sie Ihre Bedürfnisse. Gehen Sie Schritt für Schritt durch Ihren Betrieb und listen Sie die Lageranforderungen an jedem Punkt auf. Sie benötigen möglicherweise Strom und eine bestimmte Anzahl von Steckdosen. Sie benötigen möglicherweise eine Wasserquelle. Deckenfläche kann ein Problem sein. Möglicherweise muss Ihr Lager auch eine bestimmte Temperatur einhalten.
Überlegen Sie, ob dies ein funktionierendes Lager sein wird. Ein Teil des Lagerraums wird nur für die Lagerung verwendet. Wenn Mitarbeiter in Ihrem Lager ausführlich arbeiten, benötigen Sie Toiletteneinrichtungen, ausreichende Belüftung, Parkplätze und einen Pausenraum.
Finden Sie heraus, wie viel Platz Sie benötigen. Sehr kleine Lagerhäuser können eine feste monatliche Miete wie eine Wohnung haben. Die meisten Büroflächen werden am Quadratfuß vermietet. Die Grundformel wird berechnet, indem die Anzahl der zu mietenden Quadratmeter mit dem Preis pro Quadratfuß multipliziert wird. Um die Monatsmiete zu ermitteln, teilen Sie diese Zahl durch 12.
Standorte erforschen. Berücksichtigen Sie beim Betrachten des Gebäudes und seiner Position, wie oft Sie Sendungen erhalten. Unternehmen, die ständige Lieferungen erhalten, müssen möglicherweise in der Nähe einer Autobahn oder eines Seehafens sein.
Überlegen Sie, welche Art von Zugang Sie zum Gebäude benötigen. Die Türen sollten groß genug für Lieferungen sein. Bestimmte Unternehmen benötigen möglicherweise Docks.
Schauen Sie sich den Vermieter und die Hausverwaltung an. Fragen Sie andere Mieter nach der Qualität der angebotenen Dienstleistungen. Stellen Sie sicher, dass die Gebäude den Sicherheitsvorschriften entsprechen.
Erkennen Sie Ihre Verantwortung als Mieter. Gehen Sie nicht davon aus, dass der Vermieter bestimmte Dinge tun wird. Stimmen Sie nicht zu, was nicht im Mietvertrag angegeben ist.
Verstehen Sie Ihren Mietvertrag. Kommerzielle Leasing-Terminologie kann schnell kompliziert werden. Bei einem Dreifachmietvertrag sind Sie nicht nur für die Miete, sondern auch für alle mit Ihrer Lagerfläche verbundenen Kosten verantwortlich. Lassen Sie Ihren Anwalt den Mietvertrag lesen, bevor Sie ihn unterschreiben.
Kennen Sie Ihre Rechte als Mieter. Die meisten Lagerpachtverträge bleiben auch dann vollstreckbar, wenn sich der Besitz des Gebäudes ändert. Stellen Sie sicher, dass der Mietvertrag Ihre Unmöglichkeit der Nutzung Ihrer Lagerfläche aufgrund eines vom Vermieter verursachten Problems berücksichtigt.
Versichern Sie Ihre Ausrüstung. Die Versicherung des Vermieters deckt keine Verluste Ihres Inventars ab. Sie sollten auch eine Haftpflichtversicherung abschließen, falls einer Ihrer Mitarbeiter oder ein Besucher verletzt wird. Sowohl Sie als auch der Vermieter haften für Ereignisse, die im Lagerhaus, auf Gehwegen oder Parkplätzen stattfinden.
Warnung
Sogar Flächen, die als Lagerhäuser beworben werden, sind möglicherweise für bestimmte Lagerfunktionen nicht legal verwendbar. Erkundigen Sie sich vor dem Abschluss eines Mietvertrages bei der Stadt, wie der Bereich in Zonen aufgeteilt ist, und bestimmen Sie, ob Einschränkungen auch innerhalb von Lagerzonen bestehen. Lärmbeschränkungen und Einschränkungen der Betriebszeiten sind Beispiele für Vorschriften, die für einige Lagereinrichtungen lästig sein können.