Bei der Gründung einer Gesellschaft stellen die Eigentümer beim Internal Revenue Service einen Antrag auf eine Arbeitgeber-Identifikationsnummer (EIN). Wenn der IRS die Anwendung verarbeitet, ordnen sie das EIN dem spezifischen rechtlichen Namen zu, der in den Bewerbungsunterlagen angegeben ist. Wenn sich die Corporation später für eine Änderung des Namens entscheidet, muss dies dem IRS mitgeteilt werden, da der neue rechtliche Name der Corporation nicht mehr mit dem EIN der Corporation übereinstimmt. Sie haben die Möglichkeit, den rechtlichen Namen der Gesellschaft zu ändern, wenn Sie Ihre Steuererklärung einreichen oder unabhängig von der Steuererklärung.
Artikel, die Sie benötigen
-
Formular 1120, 1120S oder 1120-F
-
Geänderte Gründungsurkunde
Namensänderung mit Steuererklärung
Wählen Sie die Option Namensänderung oben in Formular 1120, Formular 1120S oder Formular 1120-F aus.
Bereiten Sie die Unternehmensrückgabe wie üblich vor.
Legen Sie eine Kopie der geänderten Gründungsurkunde (oder anderer staatlich bereitgestellter Unterlagen) bei, die die rechtliche Namensänderung der Gesellschaft bestätigt.
Senden Sie die Steuererklärung und alle erforderlichen Unterstützungsleistungen an den IRS.
Namensänderung ohne Steueranmeldung
Erhalten Sie die Postanschrift für die jährliche Steuererklärung.
Schreiben Sie einen Brief an die IRS, der sie über die Namensänderung informiert. Vergewissern Sie sich, dass der vorherige Name und das EIN in dem Brief enthalten sind.
Fügen Sie eine Kopie der geänderten Gründungsurkunde (oder anderer staatlich bereitgestellter Unterlagen) bei, die die rechtliche Namensänderung der Gesellschaft bestätigt, und senden Sie das Schreiben und die zugehörigen Unterlagen an die IRS-Anmeldeadresse.
Tipps
-
Um Verwirrung und mögliche Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Steuererklärung zu vermeiden, informieren Sie den IRS vor der Einreichung oder während der Einreichung einer Änderung des Firmennamens.