Ein Kosmetikvertrieb zu werden ist eine Option für alle, die Make-up schätzen und sich für die Beauty-Branche interessieren. Es bietet Einkommensmöglichkeiten und Vorteile, und Kosmetikprodukte dürften weiterhin gefragt sein. Händler oder Direktverkaufsagenten bieten einen personalisierten Service und das Unternehmen bietet Frauen oder Männern die Möglichkeit, sich in einer lustigen und freundlichen Umgebung über Make-up zu informieren und einzukaufen.
Erforschen Sie die verschiedenen Kosmetikunternehmen. Zahlreiche Unternehmen bieten Direktverkaufsmöglichkeiten für Menschen, die daran interessiert sind, Kosmetikvertriebspartner zu werden. Suchen Sie online nach Möglichkeiten mit Unternehmen wie Mary Kay, Arbonne und Jafra. Suchen Sie nach Online-Kunden- und Distributor-Kommentaren zu den verfügbaren Produkten und Distributor-Programmen. Kaufen Sie Produkte bei den interessierenden Unternehmen, um herauszufinden, welche Linie Sie ehrlich fördern könnten.
Kontaktieren Sie Vertreter von Unternehmen von Interesse. Nahezu alle Unternehmen mit Vertriebsmöglichkeiten verfügen über Websites, über die Kunden und potenzielle Vertreter Kontakt mit einem Unternehmensagenten aufnehmen können. Geben Sie Interesse an dem Unternehmen zum Ausdruck und vereinbaren Sie einen Termin, um die Kosten, Erwartungen und Vorteile der Arbeit für das Unternehmen zu besprechen.
Fordern Sie die Namen der aktuellen Händler an und wenden Sie sich an sie. Diese Gespräche können Ihnen helfen, zu entscheiden, ob Sie dem Unternehmen beitreten möchten. Versuchen Sie, ein Gefühl dafür zu bekommen, was Sie erwartet, wenn Sie ein Distributor für dieses Unternehmen werden. Fragen Sie nach individuellen Erfolgen und Nöten und freuen Sie sich über Ratschläge.
Besprechen Sie Ihre Entscheidungen mit Ihrem Ehepartner, bevor Sie eine Verpflichtung eingehen. Ein Kosmetikvertrieb zu werden erfordert eine Investition und sollte daher mit allen Personen besprochen werden, die Ihre finanziellen Verantwortlichkeiten teilen. Einige Unternehmen empfehlen den Kauf von Lagerbeständen oder verlangen eine geringe Gebühr für ein Start-up-Kit.
Entscheiden Sie, welches Unternehmen am besten Ihren Bedürfnissen entspricht, und treten Sie bei. Sie müssen einen Vertrag unterschreiben und eine Zahlung leisten. Lesen Sie den Vertrag sorgfältig durch, bevor Sie ihn unterschreiben, und bitten Sie um die Klärung verwirrender Elemente.
Tipps
-
Durchsuchen Sie das Mitgliederverzeichnis auf der Website der Direct Selling Association nach einer Liste von Unternehmen, die Kosmetikvertriebsmöglichkeiten anbieten.
Warnung
Seien Sie vorsichtig bei unbekannten Unternehmen, die Sie dazu ermutigen, mitzumischen, um sich „auf den Boden zu begeben“. Der Weltverband der Direktvertriebsverbände warnt davor, dass eine solche Formulierung ein Zeichen dafür sein könnte, dass ein Unternehmen ein illegales System durchführt.