Für viele kleine Unternehmen ist es schwierig, über Wasser zu bleiben. Um auf lange Sicht erfolgreich zu sein, müssen Sie den Markttrends voraus bleiben und kreative Lösungen für Geschäftsrückgänge einsetzen. Convenience-Stores sind Einzelhandelsgeschäfte, die vielen Kunden eine Vielzahl von Waren anbieten. Mit diesem Geschäftsmodell ist es schwierig, einen stabilen Umsatz zu erzielen und sogar den Umsatz in einem Einzelhandelsgeschäft zu steigern. Sie können dies jedoch tun, indem Sie verschiedene Strategien einsetzen, um mehr Kunden in den Laden zu bringen und sie dazu zu bringen, mehr zu kaufen.
Ermutigen Sie mehr Umsatz an der Kasse. Bitten Sie die Kunden, Zusatzartikel oder Impulskäufe von Artikeln wie Kaugummi und Bonbons, Prepaid-Telefonkarten, Gadgets, Brillen und Kreuzworträtselbücher zu machen.
Finden Sie nützliche, ansprechende und günstige Gegenstände an der Vorderseite des Ladens, gegenüber der Kasse. Versuchen Sie es mit einer Lotteriemaschine, Filmverarbeitungsmaschinen und Fotokabinen. Verkaufen Sie saisonale Gegenstände in Behältern, z. B. Sonnenbrillen im Sommer und Hüte und Handschuhe im Winter. Je vielfältiger die Artikel, die Sie auf Lager haben, desto nützlicher und praktischer gestalten Sie Ihr Geschäft, was Ihren Umsatz steigern soll.
Platzieren Sie verwandte Artikel in der Nähe des Geschäfts. Dies macht es für Kunden bequemer, Artikel zu kaufen, die zusammen passen und somit mehr ausgeben. Stellen Sie beispielsweise leichtere Flüssigkeit neben Zigaretten an der Theke. Soda und Bier in der Nähe von Kartoffelchips und anderen Snacks sowie Einwegkameras oder Filme für Standardkameras neben der Filmbearbeitungskabine platzieren.
Bilden Sie das Ladenpersonal aus, um Kunden zum Kauf von Gegenständen zu befragen, die sich auf diejenigen beziehen, die bereits in der Kasse ausgecheckt wurden. Verfolgen Sie eine aktivere Verkaufsstrategie, indem Sie diese Kunden fragen, ob sie einen verwandten Artikel kaufen möchten. Dies ist vergleichbar mit dem "Push Selling" in Fast-Food-Restaurants, beispielsweise wenn Sie beim Drive-thru gefragt werden, ob Sie mit Ihrem Burger Pommes frites möchten.
Bieten Sie Werbeaktionen an, häufigen Käufern Rabatte, "kaufen Sie einen, erhalten Sie einen kostenlosen" Verkauf und speichern Sie Kreditkarten. Ermutigen Sie aktuelle Kunden, neue Kunden zu verweisen. Geben Sie Bestandskunden Rabatte, wenn Sie einen Freund in den Laden bringen. Bewerben Sie Ihre Werbeaktionen außerhalb des Geschäfts und in den lokalen Medien. Betonen Sie, dass Ihr Geschäft den Komfort eines One-Stop-Shopping bietet.