Vorteile und Nachteile der Einstellung eines Beraters

Lehrvideo 215: Nettolohnoptimierung; Teil 2: Vorteile für Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Berater (Kann 2024)

Lehrvideo 215: Nettolohnoptimierung; Teil 2: Vorteile für Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Berater (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Einstellung eines Beraters für eine bestimmte Aufgabe oder die Beratung durch Experten kann Ihrem Unternehmen zugute kommen. Normalerweise beauftragen Sie einen solchen Berater auf vertraglicher Basis, so dass er innerhalb einer bestimmten Zeit eine vereinbarte Entschädigung liefert. Die Verwendung eines Beraters hat auch Nachteile - das Ergebnis Ihres Engagements kann nicht immer so fruchtbar sein wie erwartet, was Sie enttäuscht.

Expertise und Außenperspektive

Die Beauftragung eines unabhängigen Beraters hat den Vorteil, Fähigkeiten und Fähigkeiten einzuführen, die in Ihrem Unternehmen nicht vorhanden sind. Unabhängig davon, ob Sie einen Berater für Schulungen oder ein Projekt beauftragen, verlassen Sie sich auf sein Fachwissen, um innerhalb einer bestimmten Zeit Ergebnisse zu erzielen, was die Produktivität steigern kann. Dies kann ein einmaliges Engagement sein, bei dem sich Ihre Mitarbeiter auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Darüber hinaus wird der Berater Ihrem Unternehmen häufig die Perspektive eines Außenseiters bieten, was dazu beitragen kann, dass ein Unternehmen in seinem Denken nicht zu einsam wird.

Kosteneinsparungen

Oft ist es wirtschaftlich umsichtig, einen Berater in Anspruch zu nehmen, wenn Sie ein neues Projekt beginnen, beispielsweise eine Marketingstrategie implementieren oder Ihre Geschäftsmethoden ändern. Ihre Erfahrung verkürzt die Schulungszeit und verhindert, dass Sie teure Fallstricke vermeiden. Im Gegensatz zu regulären Mitarbeitern müssen Sie keine Berater für Ihre Gehaltsabrechnungen einsetzen, sobald das Projekt, für das Sie sie eingestellt haben, abgeschlossen ist. Ihre Organisation spart sowohl Sozialleistungen als auch Lohnsteuern. Darüber hinaus sparen Sie Gemeinkosten und Verwaltungskosten, die mit der Verwaltung von Mitarbeitern verbunden sind.

Limited Company Wissen

Beratern fehlt es oft an Kenntnissen über interne Abläufe. Dies kann zu Arbeitskonflikten führen, da ihre Arbeitsweise den Workflow für Ihre regulären Mitarbeiter beeinflussen kann. Sie haben normalerweise nur eine begrenzte Kontrolle über unabhängige Auftragnehmer. Sie orientieren sich nur an den Angaben im Vertrag. Wenn Sie ein multinationales Unternehmen betreiben, kann die Einstellung von Beratern in anderen Ländern aufgrund von Sprachschwierigkeiten und kulturellen Unterschieden eine Herausforderung darstellen, sodass zusätzliche Ressourcen erforderlich sind, um ein produktives Engagement zu gewährleisten.

Qualitätsbedenken

In den meisten Fällen müssen Berater eine kritische Lücke schließen. Möglicherweise haben Sie kein internes Fachwissen, um zu prüfen, ob die Methoden eines Beraters die von Ihnen erwartete Qualität liefern. Wenn Sie nicht aktiv nach Rückmeldungen oder Statusberichten suchen, ihm jedoch den Spielraum geben, unabhängig zu arbeiten, besteht die Gefahr, dass Sie qualitativ schlechte Ergebnisse erzielen. Es ist äußerst wichtig, dass ein Mitglied Ihres Implementierungsteams die Aktivitäten des Beraters überwacht, Statusberichte abruft und die gemachten Zusagen abruft. Es ist auch wichtig, dass während des gesamten Prozesses mit dem Berater kommuniziert wird, um sicherzustellen, dass er sowohl die Probleme versteht, die er lösen möchte, als auch die Einschränkungen, die seine Möglichkeiten einschränken können. Beispielsweise kann ein Berater, der eine Softwarelösung für Ihr Unternehmen entwickelt, Ihre Anforderungen nicht erfüllen, wenn er mit Ihrem vorhandenen System nicht gut funktioniert.