Da sich die zuverlässigen, hart arbeitenden Babyboomer schnell zurückziehen, beginnen jüngere Arbeitnehmer ihren Platz einzunehmen. Im Gegensatz zu den Boomern treten die meisten nach dem College in die Belegschaft ein und leben immer noch bei ihren Eltern. Obwohl sie hell und energisch sind, bringen sie unterschiedliche Arbeitsgewohnheiten und Erwartungen an den Beruf mit sich, die andere als Nachteile in einer traditionellen Arbeitsumgebung empfinden können.
Technologie-Sucht
Die meisten jüngeren Arbeitnehmer haben noch nie ein Schreibtischtelefon benutzt oder sogar gesehen. Sie sind mit Handys, PCs und dem Internet aufgewachsen. Ihr Leben ist in ihren Smartphones enthalten, und sie können alles mit den Hunderten von App-Downloads auf einem Touchscreen machen. Junge Arbeiter sind es gewohnt, mehrmals täglich Instant Messaging und Tweets an Freunde durchzuführen. Sie betrachten diese Aktivitäten nicht als Ablenkungen von der Arbeit, sondern als produktives Multitasking. Ihre Abhängigkeit von der Technologie macht Zeit von der Arbeit, und andere finden sie möglicherweise auch störend.
Gefühl der Berechtigung
In ihrer Welt ist jeder ein Held und ein Gewinner. Nach ihrer Erfahrung war der Wettbewerb verpönt, und alle bekamen am Ende des Rennens ein Band. Alle haben sich ein E verdient. Nachsichtige Eltern sagten selten nein. Junge Arbeiter erwarten diese Einstellung von ihrem Chef. Es ist weniger wahrscheinlich, dass sich junge Arbeitnehmer für eine Einstiegsstelle entscheiden, bevor sie eine Beförderung erwarten. Bewaffnet mit einem brandneuen Hochschulabschluss haben sie das Gefühl, eine Managementposition zu verdienen.
Schwierigkeiten, Feedback zu akzeptieren
Da junge Arbeitnehmer immer als Gewinner angesehen wurden, haben sie Schwierigkeiten, negatives Feedback zu akzeptieren. Die Fähigkeit, Fehler zu akzeptieren und daraus zu lernen, ist entscheidend für die Entwicklung beruflicher Fähigkeiten und das Arbeiten als Team. Junge Arbeiter sind nicht beeindruckt von den Titeln, fordern einen Manager heraus und bestehen darauf, die Dinge auf ihre Weise zu tun.
Führungsfähigkeit
Junge Arbeitnehmer, die ein Unternehmen als Vorgesetzte oder Manager anstellt, haben möglicherweise Schwierigkeiten, ältere Mitarbeiter zu führen. Sie verfügen nicht über Managementerfahrung und die zwischenmenschlichen Kommunikationsfähigkeiten - so wichtig für den Aufbau von Beziehungen und den Aufbau eines Teams. Gewohnt, ein Netzwerk von Freunden auf Social-Media-Sites aufzubauen, haben sie weder die Geduld noch den Wunsch, mit jemandem zusammenzuarbeiten, den sie nicht für ihr Team ausgewählt haben.