Unternehmen benötigen viel Dokumentation, um einen reibungslosen Betrieb der Unternehmen zu gewährleisten. Dies führt in der Regel zu höheren Einnahmen. Zwei der grundlegendsten Dokumente, die Unternehmen verwenden, sind Kundenaufträge und Rechnungen. Obwohl es einige Ähnlichkeiten zwischen den Dokumenten gibt (z. B. können sowohl die Firmen- als auch die Käuferadressen aufgeführt werden), gibt es auch große Unterschiede.
Aktion
Verkaufsaufträge geben an, dass das Unternehmen, das Waren oder Dienstleistungen anbietet, Maßnahmen ergreifen muss (d. H., Um die Bestellung abzuschließen). In der Regel bedeutet dies, das Produkt zu finden, zu verpacken usw. oder eine Besprechung einzurichten, damit Services erbracht werden können. Rechnungen weisen darauf hin, dass der Käufer von Waren oder Dienstleistungen tätig werden muss. Dies bedeutet in der Regel, dass der Käufer das Unternehmen für die Produkte oder Dienstleistungen monetär entschädigen muss, indem er dem Unternehmen einen Scheck oder eine Zahlungsanweisung sendet, Geld von einem Bankkonto überweist oder auf die Website des Unternehmens geht und ein Online-Formular verwendet mit einer Kreditkarte bezahlen.
Auslösen
Kundenaufträge werden durch die Bestellung des Verbrauchers ausgelöst. Dies liegt daran, dass ein Unternehmen die von einer Einzelperson gewünschten Artikel oder Dienstleistungen nicht auflisten kann, bis die Einzelperson dem Unternehmen mitteilt, was gewünscht wird. Rechnungen werden durch den Abschluss eines Verkaufs oder einer Dienstleistung ausgelöst. Dies liegt daran, dass das Unternehmen keine Einzelperson für Produkte belasten kann, die niemals geliefert wurden, oder für eine Dienstleistung, die niemals erbracht wurde.
Listing
Verkaufsaufträge listen die Produkte oder Dienstleistungen auf, die der Verbraucher wünscht. Dies kann ein einzelner Artikel / eine einzelne Dienstleistung oder eine umfangreiche Liste mehrerer Produkte / Dienstleistungen sein. Diese werden häufig mit einer Artikel- / Servicenummer und einer Kurzbeschreibung aufgeführt. In den Rechnungen ist der für diese Produkte oder Dienstleistungen geschuldete Geldbetrag aufgeführt. Die Rechnung kann die Produkt- und Serviceliste wiederholen, um deutlich zu machen, wie der Gesamtbetrag erzielt wurde. Das Hauptziel besteht jedoch darin, anzugeben, dass Geld fällig ist.
Datum
Verkaufsaufträge geben das Datum an, an dem die Anfrage des Verbrauchers nach einem Produkt oder einer Dienstleistung bearbeitet wurde. Dies bedeutet, dass das angegebene Datum eine vergangene Zeit angibt. Rechnungen geben an, an welchem Datum das Geld für diese Produkte oder Dienstleistungen fällig ist. Das bedeutet, dass das angegebene Datum eine zukünftige Zeit angibt.
Benutzen
Kundenaufträge werden verwendet, um den Abschluss eines Auftrags zu genehmigen, zu verfolgen und zu verarbeiten. Sobald der Kundenauftrag beim Käufer eingegangen ist und Fehler aufgetreten sind, beispielsweise fehlende Artikel / Dienstleistungen, falsche Artikel / Dienstleistungen usw., kann der Käufer das Unternehmen kontaktieren, um die Bestellung zu überarbeiten und zu korrigieren. Rechnungen werden verwendet, um mitzuteilen, dass die Bestellung abgeschlossen ist. Zu diesem Zeitpunkt sind die Waren / Dienstleistungen geliefert oder erbracht worden, so dass der Einzelne keine Änderungen vornehmen kann.