Kann ich im Alter von 66 Jahren vollen Nutzen aus der sozialen Sicherheit ziehen und weiter arbeiten?

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (September 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie können die Sozialleistungen in vollem Umfang nutzen und arbeiten, sobald Sie das volle Rentenalter erreicht haben gegründet von der Sozialversicherungsbehörde, basierend auf dem Jahr, in dem Sie geboren wurden. Nur diejenigen, die zwischen den Jahren 1943 und 1954 geboren wurden, erreichen mit 66 das volle Renteneintrittsalter, wobei das Rentenalter bis zum Geburtsjahr 1960 um 2 Monate erhöht wird. Wer 1960 oder später geboren wurde, wird mit 67 Jahren volljährig.

Rentenalter

In dem Kalenderjahr, in dem Sie Ihr volles Rentenalter erreichen, können Sie ohne Strafe bis zu Ihrem Eintritt in den Ruhestand bis zu 41.800 USD verdienen. Für jeden 3 $, der über diesem Limit verdient wird, zieht die Sozialversicherungsbehörde 1 $ von den Leistungen ab. Die Agentur zählt jedoch nur die Monate vor dem Ruhestand, beginnend mit dem Januar Ihres Rentenjahres. Die Sozialversicherung wendet eine besondere Regelung für das Jahr an, in dem Sie das volle Rentenalter erreichen, wenn Ihr Einkommen das Jahreslimit überschreitet. Die Regel ermöglicht es der Agentur, eine vollständige Leistungsüberprüfung für den gesamten Monat, in dem Sie als pensioniert gelten, zu zahlen, solange die Einnahmen in diesem Monat nicht über 3.490 US-Dollar liegen.

Frührente

Wenn Sie sich für einen vorzeitigen Ruhestand in der Sozialversicherung entscheiden, können Sie noch Altersleistungen beziehen. Sie werden jedoch um einen bestimmten Prozentsatz reduziert, abhängig von Ihrem Alter und dem Datum, an dem Sie das volle Rentenalter erreichen. Wenn Sie 2015 beispielsweise im Alter von 62 Jahren in den Ruhestand gehen und Ihr volles Rentenalter 66 Jahre beträgt, erhalten Sie 75 Prozent der Altersrente, die Sie mit 66 Jahren erhalten würden, denn mit einer vorzeitigen Pensionierung im Alter von 62 können Sie Ihre Leistungen länger erhalten. Wenn Ihr volles Rentenalter jedoch 67 Jahre alt ist und Sie mit 62 vorzeitig in den Ruhestand gehen, erhalten Sie eine Ermäßigung von 30 Prozent im Vergleich zur vollen Leistungssumme.

Maximaler Gewinn aus vorzeitiger Pensionierung

Wenn Sie 2015 im Alter von 62 Jahren in den Ruhestand gehen, beträgt der maximale Nettobetrag, den Sie verdienen können und trotzdem Sozialversicherungsleistungen erhalten, ohne dass Ihre Leistungen gekürzt werden, 15.720 USD. Dies erhöht sich jedes Jahr um die Lebenshaltungskosten, die die Agentur annimmt. Für jeden Betrag, der diesen Jahresbetrag übersteigt, zieht die Sozialversicherungsverwaltung 1 USD für jeden 2 USD ab, der dieses Jahreslimit überschreitet. Wenn Sie beispielsweise im Alter von 62 Jahren einen Anspruch auf 1.000 USD pro Monat haben, aber auch 1.500 USD pro Monat verdienen, haben Sie das monatliche Limit von 1.310 USD für 2015 um 190 USD pro Monat überschritten. Die Sozialversicherungsverwaltung reduziert Ihren monatlichen Betrag von 1.000 auf 905 Dollar pro Monat oder 95 Dollar. Sobald Sie das volle Rentenalter erreicht haben, wird Ihre monatliche Sozialversicherungsleistung basierend auf Ihrem Gesamtverdienst neu berechnet.

Arbeiten im Ruhestand

Sobald Sie das volle Renteneintrittsalter erreicht haben, verringert das Einkommen, das Sie erzielen, nicht mehr die von Ihnen bezogene Leistung - unabhängig davon, wie viel Sie verdienen. Die Sozialversicherungsbehörde überprüft jedes Jahr die Aufzeichnungen aller, die Sozialversicherungsleistungen erhalten. Wenn das Einkommen, das Sie in diesem Jahr erzielt haben, höher ist als in einem der Jahre, in denen die Agentur Ihren monatlichen Leistungsbetrag berechnet hat, wird der Betrag neu berechnet. Die Agentur zahlt die Erhöhung des Jahres, nachdem Sie den Monat verdient haben - rückwirkend bis Januar dieses Jahres.