Die Ermittlung des Werts eines Unternehmens oder der Leistung des Unternehmens kann auf verschiedene Weise erfolgen. Eine Möglichkeit, die Leistung eines Unternehmens zu betrachten, ist die Berechnung des nicht ausgeschöpften freien Cashflows für den betreffenden Zeitraum. Bei seinem grundlegendsten nicht ausgeschöpften freien Cashflow handelt es sich um die Barmittel, die allen Kapitalanlegern zur Verfügung stehen, ohne etwaige Zinszahlungen auf die ausstehenden Kapitalschulden zu berücksichtigen. Um die UFCF eines Unternehmens zu berechnen, müssen Sie zunächst den nicht ausgeschöpften Nettoertrag des Unternehmens ermitteln.
Ermitteln Sie die Erträge des Unternehmens vor Zinsen und Steuern oder dem EBIT. Dies ist typischerweise in der Gewinn- und Verlustrechnung eines Unternehmens zu finden.
Addieren Sie die Abschreibung des nicht abzugsfähigen Goodwills zum EBIT-Betrag. Der Geschäfts- oder Firmenwert ist die Differenz zwischen dem Kaufpreis einer Sache und ihrem tatsächlichen Wert. Da der Geschäfts- oder Firmenwert keinen echten unabhängigen Wert hat, müssen die Rechnungslegungsgrundsätze über die Zeit abgeschrieben und abgeschrieben werden.
Multiplizieren Sie den Gesamtbetrag aus Schritt 2 mit dem 1-fachen des Steuersatzes (1,0 x Steuersatz), um den nicht ausgeschöpften Nettoeinkommen zu erhalten.
Tipps
-
Wenn Sie nicht über den EBIT-Betrag verfügen, können Sie den jährlichen Umsatzbetrag verwenden und die Cash-Kosten und die Abschreibung abziehen, um den EBIT-Wert zu ermitteln.