Zuschüsse für den Schultransport

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Schultransport kann ein recht kostspieliger Teil des Schuletats sein, insbesondere wenn es um Verbesserungen oder Upgrades geht. Bund und Privatstiftungen stellen finanzielle Mittel bereit, um die Kosten dieser wesentlichen Dienstleistung für Schulbezirke auszugleichen. Es steht Geld zur Verfügung, um Busflotten zu verbessern und zu ersetzen, die Kosten für die Fahrt vor Ort zu verbessern und eine lokale Transportinfrastruktur bereitzustellen, die den Kindern den Unterricht am Morgen erleichtert.

Sichere Schulwege

Das Programm "Sichere Wege zur Schule" ist ein Projekt der Bundesregierung, das den Schulverkehr verbessern soll, indem Infrastruktur und Bildung bereitgestellt werden. Das Programm fördert insbesondere Verbesserungen von Bürgersteigen und Fußgängerüberwegen und stellt Geld für andere Fußgängerinitiativen bereit, die es den Schülern erleichtern, zu Fuß zur Schule zu gelangen. Diese Stipendien werden von staatlichen Verkehrsämtern verwaltet, die jeweils mit einem Koordinator für sichere Wege zur Schule ausgestattet sind, der die Finanzierung der staatlichen Prioritäten vorsieht. Im vergangenen Jahr wurden 180 Millionen US-Dollar für staatliche Stellen bereitgestellt, die sie an Kommunen und staatliche Stellen vergeben.

EPA Clean School Bus Grant

Die Environmental Protection Agency hat ein Programm entwickelt, um die durch Schultransporten verursachten CO2-Emissionen durch die Bereitstellung von Mitteln für Ausrüstungsaufrüstungen zu reduzieren. Das Programm bietet Zuschussmöglichkeiten für die Verbesserung der Effizienz der bestehenden Busflotten, die Auswahl saubererer Kraftstoffe und das Ersetzen von Fahrzeugen. Im Jahr 2008 beliefen sich die im Rahmen des Clean-Diesel-Programms landesweit bereitgestellten Mittel auf 49,2 Millionen US-Dollar. Im Jahr 2006 gingen viele dieser Mittel an staatliche Verkehrsministerien und örtliche Schulbezirke.

Große gelbe Schulbusstipendien

Mehrere Staaten, darunter Iowa, Massachusetts und Rhode Island, stellen Zuschüsse zur Verfügung, um die Transportkosten zu kompensieren, die mit Exkursionen verbunden sind. Diese als Big Yellow School Bus Grants bekannten Programme sind speziell für die Finanzierung von Exkursionen zu kulturellen und künstlerischen Orten wie Museen und Galerien gedacht. Im Jahr 2008 finanzierte dieses Programm Exkursionen für mehr als 57.000 Studenten in Massachusetts. Diese Zuschüsse wurden häufig mit Prämien in Höhe von 200 US-Dollar bereitgestellt und waren hauptsächlich an Distrikte mit über 50 vorrangigen Studenten mit niedrigem Einkommen gerichtet.