So starten Sie ein Einzelhandelsgeschäft für Wein

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (September 2024)

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Menschen träumen davon, ihre Leidenschaften und Hobbys in ein Geschäft zu verwandeln und ihnen zu erlauben, das zu tun, was sie lieben, während sie ihren Lebensunterhalt verdienen. Für Weinliebhaber kann ein Einzelhandelsgeschäft ein guter Weg sein, um das Wissen über gute Weine mit anderen zu teilen und Geld zu verdienen, um die Rechnungen zu bezahlen. Wie bei jeder Art von Neugeschäft kann der Start eines Weinladens eine Herausforderung sein, aber für diejenigen, die sich dafür einsetzen, können sie endlose Belohnungen sowohl in finanzieller als auch in persönlicher Hinsicht bieten.

Artikel, die Sie benötigen

  • Alkohol-Lizenz

  • Store (Kaufen oder leasen)

  • Einrichtungsgegenstände und Weinregale

Erforschen Sie den Alkohollizenzprozess in Ihrem Bundesland. Bevor Sie Ihre erste Flasche Wein verkaufen können, müssen Sie eine Alkohollizenz erwerben, und in jedem Bundesland gelten andere Anforderungen. Dies kann oft ein langwieriger Prozess sein, bei dem öffentliche Bekanntmachungen veröffentlicht und Anhörungen durchgeführt werden müssen. Erwarten Sie die Zahlung zwischen mehreren hundert und mehreren tausend Dollar, wenn Ihre Lizenz genehmigt wird. Eine Liste der State Liquor Boards finden Sie im Abschnitt Resources dieses Artikels.

Einen Ort finden Suchen Sie nach einem Gebäude, in dem sich die Weinmenge befindet, die Sie verkaufen möchten, sowie nach besonderen Ereignissen, die Sie in Ihrem Geschäft veranstalten möchten. Überprüfen Sie die Zonierung des Gebäudes, bevor Sie einen Mietvertrag abschließen, um sicherzustellen, dass ein Weingeschäft in der Umgebung betrieben werden kann. Achten Sie auf den Fußgängerverkehr und die Verfügbarkeit von Parkplätzen und stellen Sie sicher, dass Sie ein Gebiet mit geringem Wettbewerb und hoher Nachfrage nach den Weintypen wählen, die Sie verkaufen möchten. Im Allgemeinen müssen Sie einen Geschäftsstandort sichern, bevor Sie Ihre Alkohollizenz beantragen. Um sich zu schützen, falls Ihre Lizenz nicht genehmigt wird, suchen Sie nach einem Leasingangebot, mit dem Sie kündigen können, wenn die Lizenz abgelehnt wird.

Lager kaufen Sie können lokale Weine oder Sorten aus der ganzen Welt verkaufen. Besuchen Sie Weingüter und Weinberge, um Marken auszuwählen, von denen Sie glauben, dass sie sie verkaufen werden. Achten Sie auf das Preisniveau und die Weintypen und stellen Sie sicher, dass Sie Flaschen auswählen, die gut zu Ihrem Kundenstamm passen.

Mitarbeiter einstellen. Suchen Sie nach Personen, die gut mit Ihrem Kundenstamm zusammenarbeiten können. Wenn Sie teure Weine verkaufen möchten, benötigen Sie kompetente Mitarbeiter, die die feineren Qualitäten der verschiedenen Arten besprechen können. Nehmen Sie sich jetzt die Zeit, um Ihre Mitarbeiter in Bezug auf Service, Produkte und Systeme zu schulen, mit denen Sie Ihr Unternehmen organisieren möchten.

Richten Sie Ihren Laden ein und öffnen Sie ihn. Wählen Sie die Möbel, Weinregale und Designs, die Ihrem Budget entsprechen. Sie können jederzeit nach dem Kauf ein Upgrade durchführen. Weinhandlungen eignen sich gut für einfache und unterhaltsame Marketing-Events. Veranstalter von Probierpartys oder Weinklassen. Machen Sie diese Veranstaltungen frei, um die Menschenmassen anzulocken, und Sie werden bald einen ausreichend großen Kundenstamm haben, um Ihr Geschäft zu unterstützen.