Das Bureau of Labor Statistics erwartet, dass der Arbeitsmarkt für Anwälte von 2008 bis 2018 um 13 Prozent steigen wird. Möglicherweise können Sie ein Jurastudium absolvieren und Rechtsanwalt werden, ohne einen Abschluss zu machen. In einigen Bundesstaaten benötigen Sie möglicherweise gar keine juristische Fakultät, um als Rechtsanwalt zu arbeiten.
Identifizierung
Die große Mehrheit der juristischen Fakultäten verlangt einen vierjährigen Abschluss als Zulassungsvoraussetzung. Eine Reihe von juristischen Fakultäten in den USA sind bereit, eine Ausnahme für Studenten zu machen, die sich für die Anwaltschaft eignen und in ihren bisherigen akademischen Leistungen sehr gute Noten hinterlassen haben. Die Tulane University ist eine solche Schule, aber selbst sie erfordert mindestens drei Viertel eines abgeschlossenen Bachelor-Abschlusses.
Anwalt ohne Hochschule werden
Wenn Sie keinerlei Hochschulausbildung haben, können Sie immer noch Recht üben. In einigen Bundesstaaten, z. B. in Kalifornien, wird die Anwaltsprüfung durchgeführt, solange sie eine juristische Ausbildung von einem zugelassenen Anwalt erhalten. Sie könnten anstelle der juristischen Fakultät eine Lehre in diesen Staaten absolvieren. In einigen Bundesstaaten ist es auch möglich, dass ein Student, der zwei Drittel eines Jurastudiums absolviert, die Anwaltschaft antritt. "Lesen für das Gesetz" war eigentlich der einzige Weg, um Anwalt in der Frühgeschichte Amerikas zu werden. Abraham Lincoln zum Beispiel besuchte nie ein Jurastudium.
Kombinierte Abschlüsse
Hochschulen mit einem Bachelor-Studium und einer juristischen Fakultät bieten oft kombinierte Abschlüsse an, die als BA / JD-Programm oder 3/3 bezeichnet werden. In diesem Programm bewirbt sich der Student während seines Juniorjahrgangs an der juristischen Fakultät. Wenn er angenommen wird, beginnt der Student ein Jurastudium in einem Jahr, in dem er sein Hochschulabschluss hätte, und erhält nach dem ersten Jahr des Jurastudiums einen Bakkalaureat. Der Student erhält dann seinen Abschluss in Rechtswissenschaften, wenn er die nächsten zwei Jahre der juristischen Fakultät für insgesamt sechs Jahre abgeschlossen hat.
Spitze
Wenn Sie hoffen, in ein juristisches Programm einzusteigen, das den Bachelor-Abschluss und den J.D.-Abschluss kombiniert, benötigen Sie wahrscheinlich einen Notendurchschnitt von mindestens 3,5. Sie können einen Teil der Kosten einer Grundschulausbildung decken, indem Sie einige Klassen durch akzeptable CLEP-Werte ersetzen. CLEP-Tests geben College-Gutschriften für die Anzeige der Beherrschung eines Fachs, in der Regel niedrigere Klassen.