Ein Garngeschäft mag nicht nach einem hochprofitablen Geschäft klingen, aber Sie unterschätzen möglicherweise dessen Potenzial. Es erfordert harte Arbeit und Hingabe, aber viele Menschen verdienen ihren Lebensunterhalt, wenn sie ein Garngeschäft betreiben. Am besten unterstützen sie sich selbst, indem sie etwas tun, was ihnen Spaß macht. Wenn Sie jede Art von Handarbeit mögen, könnte der Besitz eines Garnladens der Traumjob sein, auf den Sie gewartet haben.
Schreiben Sie einen Plan für Ihr Garngeschäft. Alle erfolgreichen Unternehmen beginnen mit einem schriftlichen Plan. Dieser Plan zeigt auf, wie Ihr Unternehmen arbeiten wird, was Ihr Zielmarkt ist und wie Sie die Kunden dieses Marktes erreichen. Laden Sie eine Geschäftsplanvorlage herunter und passen Sie sie an die Anforderungen und Budgets des Garnspeichers an, den Sie starten möchten.
Sichern Sie sich die Finanzierung, die für den Betrieb Ihres Unternehmens erforderlich ist. Der Geschäftsplan, den Sie im vorherigen Schritt erstellt haben, sollte das Betriebsbudget für Ihr Garngeschäft ermittelt haben. Überlegen Sie, wie viel Geld zur Deckung Ihrer Betriebskosten für die ersten 18 Monate erforderlich ist. Erhebe dieses Kapital mit den verfügbaren Mitteln. Persönliche Kredite von Ihrer Bank, Kreditkartenguthaben und Kredite von Freunden sind die Hauptfinanzierungsmethoden für die meisten Kleinunternehmer.
Registrieren Sie Ihr Garngeschäft als Firma. Dies ist ein wichtiger Schritt, da Sie damit Artikel im Großhandel kaufen können und es Ihnen auch leichter fällt, Umsatzsteuer auf die in Ihrem Geschäft verkauften Artikel zu zahlen. Wenn Sie als Unternehmen ordnungsgemäß gegründet sind, haben Sie auch die Möglichkeit, eine Kennnummer des Bundesarbeitgebers zu erhalten, die zur Zahlung von Einkommenssteuern verwendet wird, falls Sie einen Mitarbeiter für Ihr Garngeschäft einstellen. Wenden Sie sich an das Büro des Stadtschreibers in Ihrer Stadt, um ausführlichere Informationen zur Gründung eines Unternehmens für Ihr Garngeschäft zu erhalten.
Mieten Sie ein Gebäude für Ihren Garnspeicher. Sie benötigen ausreichend Verkaufsfläche für Ihre Garn-Displays, Projektbücher und andere Artikel, die Sie verkaufen werden. Kassenplatz und Platz für ein kleines Back Office sind ebenfalls erforderlich. Es ist schön, wenn Sie in Ihrem Lager zusätzliche Lagerbestände auf der Rückseite zusammenlegen können, aber es ist auch völlig akzeptabel, wenn Sie Ihr gesamtes Inventar in der Schaufenster haben. Die Lage sollte für Kunden leicht und bequem zu erreichen sein, aber da Sie sich in einem Nischenhandwerksbetrieb befinden, müssen Sie nicht unbedingt einen Top-Dollar für einen Standort mit hohem Verkehrsaufkommen zahlen.
Melden Sie sich für Konten bei Garngroßhändlern an. Sie müssen ein Unternehmen in Schritt 3 registriert haben, bevor Sie mit diesem Schritt fortfahren können, da die meisten Großhändler eine Kopie Ihrer Geschäftslizenz für ihre Unterlagen benötigen. Dies gilt insbesondere für Großhandelsartikel ohne Umsatzsteuer. Richten Sie bei Großhändlern Konten für Garne, Garne, Nadeln, Stoffe, Bastelbücher und andere Gegenstände ein, die Sie in Ihrem Geschäft verkaufen möchten. Auf diese Weise können Sie Ihr Inventar sehr günstig kaufen, sodass Sie davon profitieren können, wenn Sie es zum empfohlenen Verkaufspreis verkaufen.
Erwägen Sie den Bau eines Abschnitts in Ihrem Garnspeicher, in dem sich die Leute entspannen und an Projekten arbeiten können. Wenn Sie etwas Platz für bequeme Sofas und Stühle reservieren, erhalten die Menschen eine einladende Atmosphäre, um an Handwerksprojekten zu arbeiten, und Ihre Kunden werden aufgefordert, in den Laden zu kommen. Sie können auch durch den Verkauf von Kaffee, Tee und leichten Snacks ein zusätzliches Einkommen erzielen, da die Kunden dazu neigen, längere Zeit an ihren Projekten zu arbeiten. Die Bereitstellung einer warmen sozialen Atmosphäre kann bei einigen Ihrer Kunden sehr beliebt sein.
Führen Sie regelmäßig Handwerksseminare und Workshops durch, um den Leuten die Verwendung der von Ihnen verkauften Produkte beizubringen. Wenn Sie neue Menschen Handarbeit oder neuen Nadeltechniken aussetzen, werden nicht nur neue Menschen mit einer Fertigkeit vertraut, sondern auch die Anzahl der Menschen in der Gemeinschaft erhöht, die ein Bedürfnis nach den von Ihnen verkauften Produkten haben. Das Abhalten monatlicher Seminare gibt den Kunden auch einen Grund, in Ihr Geschäft zu kommen, was Ihre Chancen auf einen großen Verkaufstag erhöht.
Denken Sie darüber nach, ein Internetportal zu eröffnen. Der Online-Verkauf von Garn und anderen Verbrauchsmaterialien eröffnet Ihnen die Möglichkeit, einen viel größeren Kundenpool zu erreichen, als dies auf lokaler Ebene möglich ist. Durch den Online-Verkauf von Artikeln wird Ihren Kunden vor Ort ein bequemer Faktor hinzugefügt. Sie können ihre Einkäufe im Voraus tätigen und dann zwischen dem Versand oder dem Abholen von Artikeln im Geschäft wählen.
Warnung
Die Gründung eines Unternehmens dieser Art kann einige Zeit in Anspruch nehmen, um einen ausreichend großen Kundenstamm aufzubauen, um autark zu sein. Stellen Sie sicher, dass Sie über 1 bis 2 Jahre genug Geld haben, bevor Sie Ihre Arbeit für diese Art von Unternehmen aufgeben.