Um ein effizientes Büro aufrechtzuerhalten, müssen die Mitarbeiter in der Lage sein, die erforderlichen Vorräte im betrieblichen Vorratsschrank leicht zu lokalisieren. Die Organisation von Büromaterialien eines Unternehmens mag zwar nie endlos und einschüchternd sein, muss aber nicht sein. Beginnen Sie mit einem detaillierten Plan, um alle Lieferungen und die entsprechende Platzierung für jeden zu berücksichtigen. Dies führt nicht nur zu einer schnelleren Organisation des Schranks, sondern ermöglicht auch dem Versorgungsmanager, auf einfache Weise festzustellen, welche Verbrauchsmaterialien bestellt werden sollten.
Artikel, die Sie benötigen
-
Bürobedarf Schrank
-
Papier
-
Schreibgerät
-
Kunststoffbehälter und andere Organisationswerkzeuge
Nehmen Sie alle Vorräte aus dem Schrank und legen Sie sie herum. Wenn Sie sich den gesamten Inhalt anzeigen lassen, können Sie sehen, welche Artikel im Schrank aufbewahrt werden, und die Anordnung des Schrankes sollte erheblich vereinfacht werden. Berücksichtigen Sie beim Abrufen von Verbrauchsmaterial aus dem Schrank, wie oft der Artikel verwendet wird. Wenn dies selten verwendet wird, sollten Sie es in einem anderen Bereich platzieren, insbesondere wenn der Platz im Vorratsschrank begrenzt ist.
Kategorisieren Sie die Elemente, um sie einfacher in den Schrank zu legen. Bleistifte, Kugelschreiber, Stifte, Textmarker und andere Schreibgeräte sollten zusammen platziert werden. Andere Schreibtischutensilien wie Push-Pins, Binderclips und Büroklammern sollten zusammen aufbewahrt werden. Kopier- und Druckerpapier, Präsentationsordner, Fotopapier, Ordner und Briefkopf sollten gemeinsam untergebracht werden.
Zeichnen Sie einen Plan des Schrankes aus. So können Sie feststellen, mit wie viel Platz Sie arbeiten müssen. Stellen Sie anhand des Aufbaus des Schranks fest, welche Vorräte in jedem Regal untergebracht werden. Bei einem Zwischenfall, z. B. einem Regalbruch, legen Sie schwerere Gegenstände auf die unteren Regale. Drei-Ring-Binder und andere sperrige Gegenstände sollten leicht zugänglich sein, aber häufig benötigte Gegenstände, wie Heftklammern und Klebepads, nicht zugänglich sein.
Sammeln Sie Organisationswerkzeuge, wie z. B. Plastikbehälter, um ähnliche Objekte zusammen zu sammeln. Ein kleiner Plastikbehälter mit Schubladen hält kleine Gegenstände wie Büroklammern. Dies macht nicht nur das Finden von kleineren Gegenständen schwieriger, sondern verhindert auch, dass dünne Kisten auffallen und den Inhalt verschütten, wenn sie fallen gelassen werden. Verwenden Sie größere Kunststoffbehälter für technische Geräte wie Tastaturen und Überspannungsschutz.
Legen Sie Elemente entsprechend dem Layout in den Schrank zurück.
Erstellen Sie eine Angebotsliste basierend auf den zuvor ausgewählten Kategorien. Die Kategorie Schreibtischzubehör könnte beispielsweise Klebeband, Heftklammern, Druckstifte und Gummibänder umfassen. Kleben Sie die Liste auf die Tür des Vorratsschrankes und aktualisieren Sie die Menge der einzelnen Artikel, wenn diese aus dem Schrank entnommen werden.
Tipps
-
Bewahren Sie nicht einen ganzen Stapel Papier im Bürovorratsschrank auf, wenn der Platz begrenzt ist. Bewahren Sie die Kartons stattdessen in einem unbenutzten Büro oder einem größeren Schrank auf, und bewahren Sie nur wenige Packungen Papier im Schrank auf.