Das Interesse an Suspense ist eine bestimmte Art von Vermögenswerten, die in der Bilanz eines Unternehmens oder sogar einer einzelnen Person erscheinen kann. Dies bedeutet oft, dass ein Unternehmen aufgrund eines Kredits Geld geschuldet hat, dass sein Darlehensnehmer das Darlehen jedoch nicht vertraglich bezahlt hat. Es ist zwar möglich, dass die Zins- und Darlehenszahlungen niemals geleistet werden, aber die Verwendung des Begriffs bedeutet nicht notwendigerweise, dass dies wahr ist oder zu erwarten ist. Sie müssen die Umstände hinter der Verwendung des Begriffs von Fall zu Fall untersuchen, um die Auswirkungen auf die Gesundheit des Unternehmens, in dessen Bilanz es erscheint, zu verstehen.
Bilanz
Eine Bilanz ist ein Kontodokument, aus dem die Vermögenswerte und Verbindlichkeiten eines Unternehmens oder sogar einer einzelnen Person hervorgehen. Vermögenswerte sind Wertgegenstände, entweder materiell oder immateriell, während Verbindlichkeiten Verantwortlichkeiten eines Unternehmens sind, für die Geld oder Vermögenswerte ausgegeben werden müssen. Es gibt jedoch verschiedene Arten von Aktiva und Passiva, die in der Bilanz unterschiedliche Bezeichnungen enthalten, um die verschiedenen Umstände zu beschreiben, die sie möglicherweise umgeben.
Vermögenswerte
Vermögenswerte können materiell oder immateriell sein. Persönliche Vermögenswerte können ein Haus, ein Auto oder sogar eine College-Ausbildung sein. Die Vermögenswerte von Unternehmen befinden sich in ihrer Bilanz und beinhalten viele der gleichen Dinge wie eine Person, einschließlich Immobilien, Inventar oder sogar den Wert eines Markennamens. Es könnte auch ein Darlehen enthalten, da ein Darlehen Zinserträge - einen Vermögenswert - zusätzlich zur Aufrechterhaltung des Kapitalwerts (auch einen Vermögenswert) generieren würde.
Nichtperformante Vermögenswerte
Während ein Darlehen ein Vermögenswert ist, kann der Darlehensnehmer es manchmal nicht zurückzahlen. Dies ändert nichts an der Tatsache, dass der Kredit ein Vermögenswert ist. Es wird jedoch dann als nicht leistungsfähiger Vermögenswert bezeichnet, da es nicht den gewünschten Wert für den Kreditgeber erzeugt.
Interesse an Suspense
Interesse an Suspense erscheint in der Bilanz, wenn ein Unternehmen Geld geliehen hat (einen Vermögenswert), das Darlehen jedoch zu einem nicht leistungsfähigen Vermögenswert geworden ist. Dies bedeutet, dass das Interesse an der Gesellschaft liegt und dass das Unternehmen Anspruch auf die Zinsen hat. Es hat es aber nicht erhalten, daher fällt es in diese spezielle Bezeichnung in der Bilanz, weil es dem Unternehmen noch nicht zur Verfügung steht und es möglicherweise vorkommt, dass es niemals erhalten wird.