Eine Bilanz zeigt den Wert aller Posten, die ein Unternehmen besitzt, sowie die Finanzierungsquellen für diese Posten. Das Kapital des Partners erscheint nicht in jeder Bilanz. Nur ein Unternehmen, das mindestens einen Teil seiner Mittel von den Partnern des Unternehmens erhält, nimmt es in die Bilanz auf.
Firmenstruktur
Ein Unternehmen, das Partnerkapital in die Bilanz einbezieht, hat die Struktur einer Partnerschaft. Dies bedeutet, dass zwei oder mehr Personen das Unternehmen gemeinsam besitzen und ihre Vermögenswerte und Verbindlichkeiten in das Unternehmen einbringen. Wenn das Unternehmen einen Vermögenswert erwirbt oder erwirbt, wird es Eigentum aller Partner. Eine Partnerschaft läuft in der Regel nach schriftlicher oder mündlicher Vereinbarung zwischen allen Partnern ab. Das bilanzielle Kapital des Partners zeigt den Beitrag jedes Partners zum Unternehmen.
Eigenkapital
Ein Unternehmen bezieht seine Mittel entweder aus Verbindlichkeiten oder aus Eigenkapital. Die Verbindlichkeiten beziehen sich auf die Schulden des Unternehmens; Das Unternehmen muss diese Schulden innerhalb bestimmter Fristen zurückzahlen oder den von den Gläubigern auferlegten Konsequenzen ausgesetzt sein. Die Verbindlichkeiten umfassen Bankdarlehen, Verbindlichkeiten und Steuern. Das Eigenkapital bezieht sich auf den Teil der Ressourcen des Unternehmens, der von seinen Eigentümern stammt. Je nach Unternehmensstruktur können diese Eigentümer Aktionäre, Alleineigentümer oder Partner sein.
Aufstellung des Kapitals des Partners
Eine Partnerschaft erstellt normalerweise ein Finanzdokument, das als Kapitalauszug des Partners bezeichnet wird. In diesem Dokument werden die Beiträge jedes Partners und der Rest des Eigenkapitals jedes Partners über einen bestimmten Zeitraum, in der Regel ein Jahr, beschrieben. Sie beginnt mit dem Restbetrag zu Beginn der Periode und addiert dann den jedem Partner zuzurechnenden Gewinn oder Verlust. Wenn der Partner Geld aus dem Geschäft abhebt, wird dieser Betrag vom Kontostand abgezogen, um den endgültigen Kontostand zu erhalten.
Partnerkapital in einer Bilanz
Das Kapital des Partners wird in der Bilanz unterhalb des Abschnitts mit den Verbindlichkeiten des Unternehmens aufgeführt. Es gibt die Endbilanz jedes Partners an und addiert dann die Endbilanzen aller Partner. Wenn Sie den Gesamtsaldo aller Partner mit den Verbindlichkeiten des Unternehmens addieren, sollte der resultierende Betrag dem Gesamtvermögen des Unternehmens entsprechen.