Die überwiegende Mehrheit der Bankangestellten sind sehr ehrliche Menschen, die sich dem öffentlichen Dienst und dem Schutz der Vermögenswerte der Bank verschrieben haben. In den sehr seltenen Fällen, in denen eine Person mit weniger als ehrenwerten Absichten es schafft, durch die Ritzen zu schlüpfen und angestellt zu werden, gibt es Systeme zum Schutz der Vermögenswerte der Bank. Die Richtlinien der einzelnen Banken sind unterschiedlich, und die meisten von ihnen können ihren Kunden entweder online oder in der Zweigstelle zur Verfügung stehen. Wenn Sie also Fragen zu den Richtlinien Ihrer jeweiligen Bank haben, fordern Sie diese Informationen an.
Balancing
Sobald ein Kassierer eine Transaktion über sein Computersystem ausführt und eine Quittung ausgibt, wird die Transaktion dem Konto des Kunden gutgeschrieben oder belastet. Vorausgesetzt, der Kassierer gibt dem Kunden eine Quittung für eine Bareinzahlung, ist die Transaktion abgeschlossen und es wird davon ausgegangen, dass der Kassierer das Bargeld in die Schublade gelegt hat. Kassenschubladen und Kassenreserven werden täglich gezählt, um den vom Kassierer gehaltenen Betrag zu überprüfen. Abends werden die Zählerstände mit den Aufzeichnungen des Computers über den Tag verglichen. Wenn der Gesamtbetrag nicht im Gleichgewicht ist, wird die Schublade von einem Vorgesetzten angezeigt. In der Regel wird die Menge an Ausfällen erfasst und eine Überprüfung der Papierarbeit durchgeführt.
Unterschiede
Nicht in der Zweigniederlassung aufgelöste Kassendifferenzen können an eine interne Revisionsabteilung weitergeleitet werden, die Kassentransaktionen auf Fehler untersucht oder von der Bankleitung geprüft wird. Der Unterschiedsanalytiker oder -manager überprüft die Transaktionsbänder und -dokumente des Kassierers, um festzustellen, ob eine Transaktion falsch auf dem Computer registriert wurde. Wenn der Unterschied nicht in den Unterlagen gefunden wird, wird die Filiale benachrichtigt und ein Hinweis auf die Mitarbeiterliste des Kassierers gemacht.
Folgen
In der Regel dürfen Kassierer pro Kalenderjahr eine bestimmte Anzahl von Überbeständen vor dem Abschuss oder bei Diebstahl des Kassierers zugelassen werden. Wenn der verlorene Betrag unter diesem Betrag liegt, wird eine laufende Zählung geführt und der Kassierer wird bis Ende des Jahres gewarnt (wenn sein Kontostand auf $ 0 zurückgesetzt wird) oder der Kassierer überschreitet sein festgelegtes Limit und wird ausgelöst.