Was passiert, wenn eine Bilanzauszugstransaktion nicht erfasst wird?

Was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet? (Juni 2024)

Was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet? (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Unternehmen erleben im Laufe des Monats eine Vielzahl von Finanztransaktionen. Dazu gehören die Bereitstellung von Produkten oder Dienstleistungen für Kunden, die Verwendung von Mitarbeiterarbeit oder der Kauf von Inventar. Jede Finanztransaktion hat Auswirkungen auf den Jahresabschluss des Unternehmens. Manchmal versäumen es die Mitarbeiter des Unternehmens, in der Periode, in der sie stattfindet, eine Finanztransaktion aufzuzeichnen. Wenn eine Finanztransaktion nicht erfasst wird, werden die Abschlüsse nach Betrag dieser Transaktion falsch angegeben.

In der Erfolgsrechnung nicht erfasste Transaktionen

In der Gewinn- und Verlustrechnung werden Einnahmen und Ausgaben erfasst. Wenn das Unternehmen die Erfassung einer Erlöstransaktion unterlässt, meldet es unvollständige Umsätze für den Zeitraum und wertet sein Nettoeinkommen aus. Wenn das Unternehmen die Erfassung einer Kostentransaktion unterlässt, meldet es unvollständige Ausgaben für die Periode und überschätzt den Nettoertrag. Wenn der Steuerberater die Lücke vor dem Ende der Periode entdeckt, kann er einen Eintrag erfassen, um die Einnahmen- oder Aufwandsabwicklung zu erfassen.

Nicht erfasste Bilanztransaktionen

Bilanztransaktionen betreffen nur Aktiva, Passiva oder Passiva. Wenn das Unternehmen die Erfassung einer Bilanztransaktion unterlässt, werden diese Konten falsch angegeben. Wenn der Buchhalter den Fehler vor dem Ende des Zeitraums entdeckt, sollte er einen Eintrag aufzeichnen, um den ursprünglichen Eintrag rückgängig zu machen, und den korrekten Eintrag aufzeichnen. Wenn der Buchhalter den Fehler nach Ablauf des Zeitraums entdeckt und das Unternehmen den Jahresabschluss veröffentlicht, muss der Buchhalter einen Eintrag vornehmen, wenn die Unterlassung entdeckt wird. Die Abschlüsse der Vorperioden müssen angepasst werden, um die Auswirkungen zu berücksichtigen, die der Eintrag hätte, wenn er erfasst worden wäre.

Ausgleichsfehler

Einige ausgelassene Buchungen wirken sich sowohl auf die Gewinn- und Verlustrechnung als auch auf die Bilanz aus. In einigen Fällen gleichen sich diese Einträge in der folgenden Periode aus und werden als Ausgleich bezeichnet.Ein Beispiel für einen Eintrag, bei dem ein Gegengewicht entsteht, tritt ein Unternehmen aus, wenn ein Eintrag zur Erfassung der in einer Periode angefallenen Lohnkosten, die in der folgenden Periode zu zahlen sind, ausgelassen wird. Die Auswirkungen dieser Transaktion würden in der folgenden Periode, in der die Löhne bezahlt werden, realisiert und erfasst. Die in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesenen Fehler der beiden Perioden gleichen sich aus. Das Nettoeinkommen würde in der ersten Periode überbewertet und in der zweiten Periode unterbewertet sein. Die Verbindlichkeiten wären in der ersten Periode unterbewertet und in der zweiten Periode korrekt angegeben.

Nichtausgleichsfehler

Ausgelassene Einträge, die sowohl die Gewinn- und Verlustrechnung als auch die Bilanz beeinflussen und die falsche Darstellung des Abschlusses für beide Perioden nicht ausgleichen, erfordern eine Berichtigung, wenn sie entdeckt werden. Wenn der Fehler entdeckt wird, nachdem der Abschluss erstellt wurde, muss das Unternehmen den Abschluss ab dem Datum des Fehlerfortschritts neu festlegen.