Im 21. Jahrhundert sind einige Themen- und Vergnügungsparks - Disney World, Six Flags - Multimillionen-Dollar-Titanen. In der Unterhaltungswelt gibt es noch Platz für kleinere Start-ups, aber Sie können von den großen Spielern lernen. Besuchen Sie sie und kleinere Parks und erfahren Sie, welche Attraktionen und Attraktionen beliebt sind. Dies hilft Ihnen, Pläne für Ihren eigenen Park zu gestalten.
Konzept und Design
Einige Parks sind auf spektakuläre, furchterregende Achterbahnen und Fahrgeschäfte angewiesen. Disney-Attraktionen sind oft an Filme wie "Autos" oder "Toy Story" gebunden. Sie müssen Ihr Konzept klar definieren, um Investoren und Markt für die Öffentlichkeit zu gewinnen. Beispielsweise können Sie die weltweit größte Wasserrutsche oder Fahrten mit einem Wildwest- oder Piratenthema haben. Denken Sie bei der Entwicklung des Konzepts über Ihr Publikum nach. Sie möchten beispielsweise auf Jugendliche abzielen oder sich auf Eltern mit kleinen Kindern konzentrieren.
Geld finden
Vergnügungsparks sind nicht billig. Eine Studie der Universität von Central Florida aus dem Jahr 2008 untersuchte die Jahrzehnte der Industriestatistiken und schlussfolgerte, dass die Startkosten für jeden erwarteten Besucher im ersten Jahr mehr als 100 US-Dollar betragen. Wenn Sie im ersten Jahr eine Million Besucher haben möchten, sollten Sie mit 100 Millionen Dollar rechnen. Denken Sie kleiner - etwa 50.000 Besucher - und Sie brauchen immer noch 5 Millionen Dollar. Möglicherweise müssen Sie 5 bis 10 Prozent des Startbetrags für Verbesserungen und Upgrades aufwenden.
Machbarkeitsstudie
Eine gute Machbarkeitsstudie kann den Investoren deutlich zeigen, dass Ihre Pläne gut sind. Die Studie analysiert die Gesamtfläche, die Sie für Ihr Projekt benötigen, die Größe der Gebäude und die Mischung aus Attraktionen und Fahrgeschäften. Es zeigt, dass Ihre Vision für den Park dem entspricht, was der Markt benötigt, und dass der Park einen Gewinn für die Anleger erzielt. Wenn Ihre Studie zeigt, dass Ihr erstes Konzept unrentabel ist, müssen Sie einen neuen Ansatz entwickeln. Einige Studien gehen auch auf das Design und die Gestaltung des Parks ein.
Ein Zuhause finden
Die meisten Freizeitparks benötigen Platz. Eine Inbetriebnahme von 10 Hektar wäre nicht ungewöhnlich. Sie benötigen einen Ort, an dem die Zoneneinteilung oder die Landnutzungsbedingungen einen Themenpark ermöglichen. Neben Ihren Fahrgeschäften müssen ausreichend Parkplätze vorhanden sein. Die Straßen und Versorgungsunternehmen müssen einen stetigen Besucherstrom bewältigen können. Ein Park, der sich über mehrere Hektar erstreckt, kann höhere Landnutzungsstandards und Entwicklungsgebühren auslösen als beispielsweise ein Einkaufszentrum mit vier Geschäften.
Fahrten und Anforderungen
Ein Vergnügungspark ist nur ein leerer Raum, bis Sie ihn mit Fahrgeschäften und Attraktionen füllen. Sie können mit Unternehmen zusammenarbeiten, die eine maßgeschneiderte Fahrt für Sie entwerfen oder gebrauchte Fahrgeschäfte weiterverkaufen. Die Internationale Vereinigung der Vergnügungsparks und Attraktionen enthält in ihrem Mitgliedsverzeichnis Listen von Anbietern und Anbietern (siehe Ressourcen).
Regulierung und Inspektion
Wo immer Sie Ihre Fahrgeschäfte kaufen, müssen sie sich an die hohen Standards der Branche halten. Im Jahr 2014 gab es in 44 Bundesstaaten Sicherheitsvorschriften und in einigen Kreisen und Stadtregierungen. Wenn Sie eine Sicherheitsüberprüfung nicht bestehen können, öffnen Sie sich nicht. Sie haben auch Schwierigkeiten, eine Versicherung zu finden: Versicherungsunternehmen werden wissen wollen, dass Ihre Fahrten ihren Standards entsprechen, bevor Sie sich einverstanden erklären. Die IAAPA verfügt über Informationen zu Sicherheitsnormen, Vorschriften und Inspektionen.