So berechnen Sie den Prozentsatz der Arbeitskosten

Differenz ausrechnen und in Prozent umwandeln (Dezember 2024)

Differenz ausrechnen und in Prozent umwandeln (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Kenntnis des Dollarwerts, den Ihr Unternehmen für Arbeit ausgibt, ist nur ein Teil der Geschichte. Zugegeben, dies ist ein nützlicher Teil der Geschichte, insbesondere wenn Sie sicherstellen möchten, dass sich in der Bank genügend Geld befindet, um Ihre Gehaltsabrechnungen und Lohnsteuern zu decken. Der Prozentsatz Ihrer Arbeitskosten ist jedoch ein besserer Indikator für den Gesamtzustand Ihres Geschäftsmodells, da er die Beziehung zwischen Ihren Arbeitskosten und Ihrem Gesamtumsatz zeigt.

So berechnen Sie den Prozentsatz der Arbeitskosten

Um den Prozentsatz der Arbeitskosten zu berechnen, dividieren Sie Ihre Arbeitskosten für einen Zeitraum durch Ihren Bruttoumsatz für denselben Zeitraum. Der Prozentsatz der Arbeitskosten umfasst nicht nur die Gehaltsabrechnung, sondern auch die mit Ihrer Gehaltsabrechnung verbundenen Leistungen und Steuern. Wenn Ihre Arbeitskosten im ersten Quartal 33.000 US-Dollar betragen und Ihr Bruttoumsatz in diesem Quartal 100.000 US-Dollar betrug, liegt Ihr Prozentsatz der Arbeitskosten bei 33 Prozent. Wenn Sie im zweiten Quartal 50.000 Dollar für die Gehaltsliste ausgegeben haben und Waren in diesem Quartal im Wert von 200.000 Dollar verkauft haben, sind Ihre Arbeitskosten 25 Prozent.

Warum der Prozentsatz der Arbeitskosten wichtig ist

Der Prozentsatz der Arbeitskosten gibt an, ob Ihre Lohnkosten tragfähig sind. Es ist besonders wichtig, auf diese Zahl zu achten, wenn Ihr Unternehmen auf Wachstum eingestellt ist. Diese Informationen geben Ihnen Aufschluss darüber, ob Sie durch Umsatzsteigerungen tatsächlich genug zusätzliches Geld verdienen, um die Investition wert zu sein. Wenn Ihr Umsatz im vergangenen Jahr 10.000 USD betrug und Sie 3.000 USD für die Arbeitskosten aufgewendet haben, hat Ihr Unternehmen am Jahresende möglicherweise nicht viel verdient, vorausgesetzt, Ihre anderen Ausgaben waren überschaubar, aber Ihre Gewinnaussichten sind vielversprechend, wenn Sie wachsen können Ihr Unternehmen erzielt einen Umsatz von 100.000 US-Dollar. Wenn Ihr Umsatz im vergangenen Jahr 10.000 US-Dollar betrug und Sie 7.000 US-Dollar für Arbeit ausgeben, verdienen Sie erheblich weniger, selbst wenn Sie Ihr Unternehmen auf einen Umsatz von 100.000 US-Dollar steigern können.

Feste vs. variable Kosten

Arbeit ist ein variabler Aufwand, dh sie variiert mehr oder weniger direkt in Bezug auf die von Ihnen getätigten Geschäfte. Im Gegensatz dazu bleiben die Fixkosten wie Miete und Nebenkosten selbst dann konstant, wenn Ihr Unternehmen wächst. Die Kenntnis des Prozentsatzes Ihrer Arbeitskosten hilft Ihnen, nützliche Prognosen zu erstellen. Wenn Sie in den letzten zwei Jahren einen konstanten Prozentsatz der Lohnkosten von 40 Prozent hatten, ist es vernünftig anzunehmen, dass Ihre Lohnkosten auf absehbare Zeit in diesem Spiel bleiben werden, wenn keine mildernden Umstände vorliegen.

Economies of Scale

Der Prozentsatz der Arbeitskosten verbessert sich häufig, wenn ein Unternehmen aufgrund von Skaleneffekten wächst. Wenn Sie ein Restaurant besitzen, ist eine Mindestanzahl an Gehaltsabrechnungsstunden erforderlich, um Ihre Küche und die Vorderseite des Hauses voll besetzt zu halten, selbst wenn Sie gerade erst geöffnet haben und noch nicht viel Geschäft angezogen haben. Wenn Sie anfangen, mehr Kunden zu gewinnen, können Sie mit der Überkapazität oder der Zeit, in der Ihre Mitarbeiter zuvor gestanden hatten, Geld verdienen. Mit diesem zusätzlichen Geschäft können Sie zusätzliches Geld verdienen, ohne Ihre Gehaltsabrechnung zu erhöhen, wodurch der Prozentsatz der Arbeitskosten steigt. Es ist manchmal schwer vorherzusagen, wann Skaleneffekte eintreffen und Ihrem Unternehmen zugute kommen, aber es ist wichtig, sie zu erkennen und zu nutzen, wenn sie auftreten.