So berechnen Sie die Aufschlagrate als Prozentsatz der Arbeitskosten

Mischungsrechnung so berechnen Sie Anteile (Dezember 2024)

Mischungsrechnung so berechnen Sie Anteile (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Markup-Rate eines Jobs ist der Prozentsatz, zu dem der Preis erhöht wird, um die Gemeinkosten zu decken und dem Unternehmen Gewinn zu bringen. Wenn Sie beispielsweise die Kosten eines Jobs auf 1.000 USD schätzen und einen Aufschlag von 20 Prozent anwenden, beträgt der Endpreis 1.200 USD. Für Berufe, bei denen die Hauptkosten die Arbeitskosten sind, wie z. B. die Leistungen eines Massagetherapeuten, wird die Arbeitskraft manchmal als Grundlage für die Berechnung der endgültigen Arbeitskosten verwendet, indem die Arbeitskosten um eine Standardaufschlagquote erhöht werden.

Schätzen Sie die Arbeitskosten für die Arbeit. Wenn Sie beispielsweise einen Arbeiter für 40 Stunden bei 20 US-Dollar pro Stunde beschäftigen müssen, um die Arbeit abzuschließen, wären Ihre Arbeitskosten 800 US-Dollar.

Addieren Sie die Gesamtkosten des Jobs. Dazu gehören Löhne, Material und Gemeinkosten, z. B. Büromieten, Transport- und Versicherungsgebühren, die mit der Arbeit verbunden sind. Sogar arbeitsintensive Jobs wie ein Lehrerfortbildungsprogramm haben zusätzliche Ausgaben verursacht, wie zum Beispiel Reisen, Unterrichtsmaterial, Stifte, Papier usw. Dies sind die Kosten des Verkäufers oder Arbeitgebers.

Fügen Sie den Gewinn hinzu, den Sie mit dem Job erzielen möchten. Zum Beispiel könnten Sie eine Gewinnspanne von 20 Prozent auf die Kosten des Jobs anwenden. Zusammengenommen ist dies der Verkaufspreis. Wenn der Arbeitgeber beispielsweise für einen Job Kosten in Höhe von 1.000 US-Dollar verursacht und Sie eine Gewinnspanne von 20 Prozent anwenden, beträgt der Verkaufspreis 1.200 US-Dollar.

Ziehen Sie die Arbeitskosten vom Verkaufspreis ab. Nach dem obigen Beispiel würde dies 800 USD von 1.200 USD, also 400 USD, abziehen.

Teilen Sie das Ergebnis durch die Arbeitskosten. Wenn Sie diesem Beispiel folgen, würden Sie 400 USD durch 800 USD teilen, was 0,5 oder 50 Prozent ist. Dies ist Ihre Markup-Rate in Prozent der Arbeit für diesen Job. Sie können jetzt dieselbe Aufschlagquote anwenden, um den Verkaufspreis ähnlicher Jobs zu schätzen, indem Sie die Arbeitskosten um 50 Prozent erhöhen.

Tipps

  • Um die Verkaufskosten eines Jobs aus Ihrer Arbeitskostenaufschlagrate zu berechnen, addieren Sie 1 oder 100 Prozent zu Ihrer Aufschlagquote und multiplizieren Sie mit Ihren Arbeitskosten. Wenn Ihre Arbeitskosten beispielsweise 800 US-Dollar betragen und Sie eine 0,5-Markup-Rate anwenden, multiplizieren Sie 800 US-Dollar mit 1,5, also 1.200 US-Dollar.