Was sind die Voraussetzungen, um einen Nachtclub in Oklahoma zu eröffnen?

The Mark of the Beast Documentary (Juli 2024)

The Mark of the Beast Documentary (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Nachtclub ist ein Veranstaltungsort für Erwachsene, der bis spät in die Nacht geöffnet bleibt. In einem Nachtclub wird hauptsächlich Alkohol getrunken, obwohl viele Clubs auch Speisen anbieten. Viele Nachtclubs verfügen über eine oder mehrere Tanzflächen und bieten oft Live-Musik. In Oklahoma müssen sich Nachtclubs in einer berechtigten Geschäftszone befinden, einen eindeutig identifizierenden Namen haben, sich bei den erforderlichen staatlichen und bundesstaatlichen Behörden registrieren und die entsprechenden staatlichen Lizenzen erhalten, um legal arbeiten zu können.

Ort

Bei der Eröffnung eines Nachtclubs in Oklahoma geht es vor allem um das Zoning. Nach dem Gesetz des Staates muss sich ein Nachtclub in Oklahoma in einem für Alkoholkonsum bestimmten Bereich befinden und mindestens 300 Meter von einer Schule oder einem Gebetshaus entfernt sein. Ein weiterer Gesichtspunkt für zukünftige Nachtclubs ist die Verfügbarkeit von Parkplätzen für den vom Club generierten Verkehr. Sobald ein geeigneter Standort ermittelt wurde, sollten interessierte Parteien einen Pacht- oder Kaufvertrag erhalten.

Struktur & Name

Oklahoma-Nachtclubbesitzer müssen als nächstes die Geschäftsstruktur und den Namen bestimmen, die im täglichen Betrieb verwendet werden sollen. Ein einzelner Eigentümer ist standardmäßig ein Einzelunternehmer, während ein oder mehrere Eigentümer eine Personengesellschaft, eine Kapitalgesellschaft oder eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung bilden. Ein Unternehmensname sollte clever und einzigartig sein. Besitzer von Nachtclubs können die Verfügbarkeit potenzieller Namen überprüfen, indem Sie sich an die Geschäftsabteilung von Oklahoma Secretary of State wenden.

Registrierung und Genehmigungen

Nach der Auswahl eines Namens müssen die Besitzer des Oklahoma-Nachtclubs den Geschäftsnamen beim Außenminister von Oklahoma registrieren und die entsprechende Gebühr zahlen, um den Namen verwenden zu können. Es liegt in der Verantwortung des Nachtclubbesitzers, den Namen nach Ablauf der Nutzungsdauer erneut zu registrieren oder den Namen zu verlieren. Nachtclubs und andere Unternehmen in Oklahoma müssen sich auch beim Internal Revenue Service registrieren lassen, um eine US-amerikanische Arbeitgeberidentifikationsnummer für die Zahlung von Bundessteuern zu erhalten. Darüber hinaus müssen Besitzer von Nachtclubs eine Erlaubnis zum Mixen von Getränken bei der Oklahoma Tax Commission beantragen, um eine Alkohollizenz zu erhalten.

Lizenzierung

Nachtclubbetriebe in Oklahoma brauchen keine allgemeine Geschäftslizenz, aber um legal arbeiten zu können, muss der Nachtclub eine Alkohollizenz beim Oklahoma Alcoholic Beverage Laws Enforcement Committee beantragen. Ein Nachtclub erfordert im Allgemeinen eine Lizenz für gemischte Getränke, die den Verkauf von Wein, Bier und Spirituosen ermöglicht. Der Betrieb kann jedoch auch die wesentlich günstigere Bier- und Weingenehmigung beantragen. Die Person, die die Alkohollizenz beantragt, muss volljährig sein, um Alkohol zu konsumieren, und keine strafrechtlichen Verurteilungen, um eine Alkohollizenz zu erhalten.