Texas Food Vendor-Anforderungen

Lazer Team (Juli 2024)

Lazer Team (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Durch Bakterien, wie Salmonellen und e. Laut den Centers for Disease Control ist Coli in den USA im Durchschnitt für 76 Millionen Krankheitsfälle verantwortlich. Fast 30 Prozent der im Jahr 2007 gemeldeten Todesfälle aufgrund einer durch Infektionen verursachten Lebensmittelkrankheit wurden Salmonellen zugeschrieben. In Texas wurden im Jahr 2007 14 Ausbrüche von Bakterien und sieben Ausbrüche von durch Viren übertragenen lebensmittelbedingten Infektionen gemeldet. Da lebensmittelbedingte Krankheiten derart katastrophale Folgen haben können, hat das Texas Department of State Health Services strenge Richtlinien für den Betrieb aller Lebensmittelbetriebe erlassen einschließlich Straßenverkäufer.

Bundesstaat versus Stadt- / Landkreiscodes

Der DSHS Food Regulation Code ist die Mindestanforderung. Gemeinden und Kreise haben jedoch die Möglichkeit, strengere Regeln durchzusetzen. Anbieter sollten immer die Regeln in ihrer Stadt oder ihrem Bezirk überprüfen. Zum Beispiel hat der Metropolitan Health District in San Antonio Richtlinien für verschiedene Arten von Lebensmittelverkäufern herausgegeben, darunter Eisverkäufer, Fußhändler, Sandwich-Trucks und Garnelenverkäufer. In Dallas sind Anforderungen an Lebensmittelhändler über die City Hall erhältlich. Wenden Sie sich in Houston an das Harris County Department für Gesundheits- und Umweltdienste.

Genehmigungen

Lebensmittelverkäufer müssen halbjährliche Genehmigungen erwerben, die über die DSHS oder die Gemeinde erhältlich sind und sich auf das jährliche Bruttoverkaufsvolumen der Lebensmittel beziehen. Die Genehmigungskosten reichen von 250 bis 750 USD für Betriebe mit einem Umsatz von 150.000 USD oder mehr. Personen, die mehr als einen Lebensmittelverkaufsbetrieb betreiben, müssen für jede eine gesonderte Genehmigung, einen Antrag und eine Gebühr haben. DSHS kann Vorabgenehmigungsinspektionen aller Einheiten durchführen, um die Konformität zu überprüfen. Genehmigungen werden auf der Grundlage der Einhaltung der Vorschriften erneut ausgestellt. Anbieter, die sich außerhalb des Ablaufdatums erneut bewerben, müssen eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 100 US-Dollar entrichten. DSHS verlangt, dass alle Genehmigungen für mobile Lebensmitteleinheiten jederzeit auf den Einheiten angezeigt werden.

Betriebsvoraussetzungen

Die meisten DSHS-Richtlinien für Lebensmittelhersteller beziehen sich auf Trinkwasser, Abwasser und sanitäre Einrichtungen. Die Anbieter müssen über Trinkwasser aus einer zugelassenen Quelle verfügen, und Waschbecken mit drei Abteilen müssen fließendes heißes und kaltes Wasser haben, das den Mindestwasserdrucknormen entspricht. Abwasserrückhaltefächer müssen 15 Prozent mehr Kapazität haben als der Trinkwasserspeicher. Geeignete Reinigungschemikalien und Händedesinfektionsmittel müssen jederzeit verfügbar sein. Eine Checkliste der Anforderungen ist bei DSHS verfügbar.

Ausbildung

Alle Lebensmittelautomaten, die mit potenziell gefährlichen Lebensmitteln oder Getränken umgehen, müssen jederzeit einen zertifizierten Lebensmittelmanager vor Ort haben. DSHS hat Richtlinien für genehmigte Schulungszentren festgelegt, die am 20. Januar 2010 aktualisiert wurden. Zertifizierte Lebensmittelmanager sind dafür verantwortlich, alle Mitarbeiter im ordnungsgemäßen Umgang mit Lebensmitteln zu schulen und den täglichen Betrieb zu überwachen, um sicherzustellen, dass die Kunden keinen potenziellen Risiken ausgesetzt sind Lebensmittelgefahren.

Eingeschränkter Betrieb

Die DSHS-Regeln sehen Ausnahmen für mobile Lebensmitteleinheiten vor, die nur verzehrfertige, vorverpackte, einzeln zu servierende Lebensmittel dienen, die nicht potenziell gefährlich sind und aus geschützten Geräten abgegeben werden. Diese Anbieter mit eingeschränktem Betrieb müssen die Anforderungen an das Wasser- und Abwassersystem nicht einhalten. Sie können sich auch dafür entscheiden, die erforderliche Ausrüstung für die Reinigung und Hygiene in ihrer zentralen Aufbereitungsanlage zu haben.