Was bedeutet eine Entschädigungsentscheidung für Arbeitslosigkeit?

Interpretieren - Was bedeutet das? (Juli 2024)

Interpretieren - Was bedeutet das? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Leistungen bei Arbeitslosigkeit kommen nur denjenigen zugute, die die Förderkriterien ihres Staates erfüllen. Überzahlungen treten auf, wenn Sie mehr Entschädigung erhalten, als Sie sollten. Wenn der Staat von der Überzahlung erfährt, gibt er eine Entscheidung zur Rückerstattung aus, in der er erklärt, wie viel Sie dem Staat zurückzahlen müssen und warum. Die Mitteilung enthält auch Informationen darüber, wie Sie Ihre Ausgleichszahlung leisten und ob Ihr Bundesstaat Ausnahmen zulässt.

Entschädigungsentscheidung

Es erfolgt eine Entscheidung zur Rückerstattung, bei der das Arbeitsamt Ihres Landes feststellt, dass Sie dem Staat aufgrund einer Überbezahlung der Arbeitslosigkeit Geld zurückzahlen müssen. Überzahlungen treten auf, wenn Sie Arbeitslosengeld beziehen, auf das Sie keinen Anspruch hatten, unabhängig davon, ob Sie beabsichtigt waren oder nicht. Wenn Sie ungenaue Angaben zu Ihrem Arbeitslosenanspruch machen und wochenlang geltend machen, dass Sie nicht berechtigt waren, eine Entschädigung einzuziehen, oder das Einkommen nicht offenlegen, kann dies zu Überzahlungen führen. Sie müssen Überzahlungen zurückzahlen, und die Rückzahlungsentscheidung bestimmt, wie viel Sie schulden.

Beachten

Der Staat kann auf verschiedene Fälle aufmerksam gemacht werden, dass Sie eine Überzahlung erhalten haben, einschließlich der Hotline für Betrugsfälle und des Systems für zufällige Prüfungen. Sobald die Arbeitslosigkeitsabteilung Ihre Forderung überprüft und feststellt, dass eine Überzahlung vorliegt, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Entscheidung über die Rückerstattung. Es wird detailliert beschrieben, wie hoch die Überzahlung ist und warum Sie das Geld schulden. Außerdem wird erläutert, wie Sie gegen die Entscheidung zur Wiederauszahlung protestieren und wie Sie die Überzahlung zurückzahlen.

Es zurückzahlen

Idealerweise zahlen Sie die gesamte Überzahlung zurück, sobald Sie die Rückzahlungsentscheidung erhalten haben. Viele Menschen können jedoch nicht in der Lage sein, sie mit einer einzigen Zahlung zurückzuzahlen. Die meisten Staaten erlauben Zahlungspläne, wenn Sie sich an die Arbeitslosenkammer wenden. Wenn Sie nicht zahlen oder keine Zahlungsvereinbarungen treffen, kann der Staat zukünftige Arbeitslosenleistungen in Anspruch nehmen, Ihre Löhne kalkulieren und Ihre Einkommensteuererklärungen aus dem Staat in Anspruch nehmen.

Verzicht

In einigen Staaten können Sie unter bestimmten Umständen einen Verzicht auf Ihre Überzahlung beantragen. Es ist häufig nur in Fällen verfügbar, in denen Sie nicht die Ursache für die Überzahlung waren. Zum Beispiel, wenn Sie unbezahlte Leistungen erhalten haben, weil beim staatlichen Arbeitsamt ein Rechenfehler aufgetreten ist. Auch wenn Sie die Überzahlung nicht verursacht haben, sind Sie dennoch dafür verantwortlich, diese zurückzuzahlen. Die Gewährung eines Verzichts bedeutet, dass der Staat die Überzahlung vergibt. Wenn Ihr Bundesstaat diese Option zulässt, werden die Anweisungen zum Anfordern in der Benachrichtigung über die Entscheidung über die Rückerstattung der Kapitalkosten vermerkt.