So werden Sie ein drahtloser High-Speed-Internetanbieter

Das richtige Angebot mit dem DSL Vergleich finden (Dezember 2024)

Das richtige Angebot mit dem DSL Vergleich finden (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der rasante Aufstieg des Internets auf globaler Basis hat die Verbreitung von Internet Service Providern ermöglicht. Das Anbieten von Hochgeschwindigkeits-Breitband ist der beste Weg, um als ISP Geschäfte zu tätigen, da in fast jedem Haushalt und Büro eine sofortige Verbindung zum Internet erforderlich ist. Die Gründung eines ISP-Unternehmens erfordert einige Anfangsinvestitionen und erheblichen Arbeitsaufwand, aber sobald es eingerichtet ist, läuft es fast von alleine und Sie können die Vorteile genießen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Glasfaserleitungen

  • Zugangsschalter

  • Netzwerkserver

  • Zugriff auf Server

  • ISP-Abrechnungs- / Verwaltungssoftware

Detaillieren Sie einen Geschäftsplan, der alle relevanten Details enthält, z. B. die Services, die Sie Kunden anbieten möchten. Listen Sie Ihre Zielkunden auf und entwickeln Sie eine Strategie, wie Sie diesen Markt erreichen können. Entscheiden Sie sich für einen Namen für das Unternehmen und sprechen Sie mit einem registrierten CPA, um die erforderlichen Unterlagen für die Gründung eines Unternehmens auszufüllen. Bringen Sie diese Unterlagen zu Ihrer Bank und eröffnen Sie ein Geschäftskonto im Namen Ihres ISP-Unternehmens.

Finden Sie Büro- und Serverflächen für Ihr Unternehmen, die sich überall befinden können, sofern Sie über ausreichend Platz für Vorräte verfügen. Vermeiden Sie die Einrichtung eines Geschäfts zu weit von Ihren lokalen Telefongesellschaften entfernt. Die Kosten für den Anschluss Ihrer Glasfaserleitungen und Switches an die Internet-Hubs steigen umso weiter, je weiter sie sich von deren Betriebsbasis entfernen. Erkundigen Sie sich, ob Sie Ihre Server in einem für solche Unternehmen eingerichteten ISP-Gebäude oder in einem verbundenen Rechenzentrum in der Stadt hosten können.

Sammeln Sie Ihre Ressourcen. Schätzen Sie die Anzahl der benötigten Glasfaserzugangsleitungen basierend auf der Anzahl der anvisierten Kunden. Die meisten ISP-Startup-Unternehmen verwenden beispielsweise für jeweils 1.500 Mitglieder eine T1-Leitung. Erwerben Sie einen Zugriffsschalter, um eine große Anzahl von Internetkonten zu routen, und kaufen Sie Netzwerkserver, um Ihre E-Mails, das Web-Browsing, Newsgroup-Funktionen und DNS zu vernetzen.

Zugangsserver erwerben. Auf diese Weise können sich Ihre Benutzer bei Ihrem Breitbanddienst anmelden. Verbinden Sie alle Ihre Geräte miteinander und führen Sie sie über einen Netzwerkhub aus. Beziehen Sie eine Abrechnungs- und Kontoführungssoftware wie OptiGold ISP und richten Sie Ihre Kernprozesse ein. Führen Sie das Unternehmen selbst oder stellen Sie Personal ein, um administrative Funktionen wie Mailing und Rechnungsstellung abzudecken. Verkauf und Marketing; und Kundenservice.

Tipps

  • Die Anzahl der Server und T1-Glasfaserleitungen, die Sie benötigen, hängt vollständig von der Anzahl Ihrer Abonnenten ab. Aktualisieren Sie, wenn Sie feststellen, dass die Verbindungszeiten langsamer sind.