Betrug ist in unserer heutigen Gesellschaft ein sehr kostspieliges Problem. Betrugsuntersuchungen werden durchgeführt, um festzustellen, ob Betrug vorliegt, und wenn dies der Fall ist, um Beweise für das Verbrechen zu sammeln. Betrug wird in der Regel als Wirtschaftskriminalität betrachtet, und die Untersuchung umfasst die Überwachung und Analyse komplizierter Finanzunterlagen. Betrugsermittler werden oft als Finanzdetektive bezeichnet.
Definition
Betrugsuntersuchung wird laut Joseph T. Wells "als die Fähigkeiten definiert, die erforderlich sind, um Betrugsvorwürfe von Anfang bis Ende zu lösen, Beweise zu erheben, Aussagen zu machen und Berichte zu schreiben, Befunde zu bezeugen und bei der Aufdeckung und Prävention zu helfen Betrugsprüfung besteht aus Fachwissen aus vier Bereichen: Rechnungswesen und Rechnungsprüfung, Ermittlung, Recht und Kriminologie. " Mr. Wells ist Gründer und Vorsitzender der Association of Certified Fraud Examiners.
Bedeutung
Betrug ist allgegenwärtig. Experten sagen, dass 20 Prozent der Betroffenen keinen Betrug begehen, 20 Prozent der Menschen suchen immer nach einer Möglichkeit, zu stehlen oder Betrug zu begehen, und 60 Prozent der Menschen stehlen oder begehen Betrug, wenn sie der Meinung sind, dass sie damit durchkommen könnten. Die Association of Certified Fraud Examiner hat 2008 ihren „Report to the Nation“ zu Betrug veröffentlicht. In diesem Bericht schätzen sie, dass Unternehmen 7 Prozent ihres Umsatzes an Betrug verlieren. Auf das Bruttoinlandsprodukt bezogen, entspricht dies einem Betrug von 994 Milliarden US-Dollar. Sie fanden auch heraus, dass die meisten Betrugspläne, die entdeckt wurden, durchschnittlich zwei Jahre andauerten, bevor sie aufgedeckt wurden. Betrugsuntersuchungen beginnen, nachdem der Verdacht auf Betrug besteht oder entdeckt wurde. Während einige Betrugsfälle routinemäßig durch interne Kontrollen oder interne Audits entdeckt werden, werden die meisten Betrüger von Hinweisgebern gemeldet. Betrüger werden in der Regel erst nach Aufdeckung des Verbrechens einbezogen.
Geschichte
Betrugsuntersuchung ist ein wachsendes Feld. Experten sind sich einig, dass Betrug in Wirtschaft und Staat eine Epidemie ist und die Rolle der CPA bei der Betrugsbekämpfung aufgrund von Unternehmensskandalen und der daraus resultierenden Aufmerksamkeit der Medien zugenommen hat. Die meisten CPAs sind jedoch nicht für die Rolle des Betrugsprüfers geeignet ausgebildet, und wenige Betrugsfälle werden erwischt, bevor große Verluste auftreten. Laut Wells liegt dies wiederum daran, dass Buchhalter und Wirtschaftsprüfer zu Unrecht davon ausgehen, dass Betrug durch herkömmliche Prüftechniken entdeckt und verhindert werden kann. Skandale wie Enron und WorldCom und andere haben zu einer umfangreichen Medienprüfung und zu neuen Gesetzen geführt, die darauf abzielen, Betrug zu verhindern und / oder die Möglichkeit zu schaffen, Täter früher als später zu fangen. Die wichtigste Gesetzgebung war der Sarbanes Oxley Act, der allgemein als SOX bezeichnet wird. Diese Gesetzgebung hat für öffentliche Unternehmen bedeutende Änderungen in Bezug auf interne Kontrollen, Berichterstattung an die SEC und die Governance sowie erhebliche Änderungen in der Prüfungsbranche hinsichtlich der Aufsicht und des Umfangs der Dienstleistungen, die einem einzelnen Kunden angeboten werden können, bewirkt. SOX kann zwar eine gewisse Verbesserung der regulatorischen und präventiven Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung und zum Schutz des öffentlichen Interesses darstellen, jedoch kann der Betrug nicht mit Rechtsvorschriften gestoppt werden.
Eigenschaften
Betrug ist schwer zu erkennen, weil Betrüger kluge Menschen sind. Sie finden Wege, um Gesetze, Vorschriften, Vorschriften, Richtlinien und Verfahren zu umgehen. Aus diesem Grund finden traditionelle Audits nur einen kleinen Teil des Betrugs, der auftritt. Wirtschaftsprüfer überprüfen die Richtigkeit der Finanzberichte und suchen nicht unbedingt nach Betrug. Hier kommen Betrugsprüfer ins Spiel. Sie entwerfen Verfahren, um aktiv nach Betrug in einer Organisation zu suchen, und wenn sie ihn finden, suchen sie tiefer nach allen Beweisen und stellen ein Verfahren gegen die Täter auf
Bildung
Betrugsermittler erhalten eine spezielle Ausbildung in verschiedenen Techniken. Bis vor kurzem war die Ausbildung fast vollständig am Arbeitsplatz. Jetzt gibt es ein Zertifizierungsprogramm. Der Certified Fraud Examiner-Nachweis erfordert eine ständige Weiterbildung. Da sich das Training ständig weiterentwickelt und neue und ausgefeiltere Techniken entwickelt werden, wird die Betrugsprüfung wissenschaftlicher und die Betrugsprogramme werden mit den richtigen Verfahren leichter aufgedeckt. Die Tatsache, dass Betrug ein wachsendes Gebiet ist, kann auf ausgefeiltere Techniken zurückzuführen sein. Das heißt, der Betrug war möglicherweise immer dort gewesen; es war einfach nicht bekannt, und jetzt wird mehr davon aufgedeckt.
Fazit
Betrugsuntersuchung ist ein wachsendes Feld mit spannenden Möglichkeiten für Interessenten, die an einer Karriere als Ermittler interessiert sind. Es wird immer ein Bedarf an Betrugsprüfern geben, und da sich die Prüftechniken zur Betrugsbekämpfung weiterentwickeln und wissenschaftlicher werden, wird immer mehr Betrug aufgedeckt. Dieses Feld wird voraussichtlich weiter wachsen, da Betrug in unserer Gesellschaft ein immer größeres Problem darstellt.