Wenn Sie sowohl zur Musik als auch zur Geschäftswelt neigen, haben Sie vielleicht eine Chance im Bereich Verkauf und Vertrieb von Gitarren. Als eines der beliebtesten und nützlichsten Musikinstrumente verfügt die Gitarre über eine riesige Basis an potenziellen Käufern, einen Markt, der sowohl von unabhängigen Musikläden als auch von Big-Box-Einzelhändlern bedient wird. Es wird einige Bestands- und Buy-in-Anforderungen von Herstellern geben. Denken Sie daran, dass dieses Wettbewerbsumfeld harte Arbeit und die Fähigkeit zur Anpassung an ein sich oft änderndes Geschäftsumfeld erfordert.
Forschung
Erforschen Sie den lokalen Musikmarkt. Besuchen Sie Musikläden und fragen Sie freundlich nach ihrem Geschäft. Gibt es in Ihrer Stadt bereits örtliche Instrumentenhändler? Kauft der Laden von diesen Betrieben oder direkt vom Hersteller? Besuchen Sie die Hersteller-Websites, um herauszufinden, wo sie ihre Produkte kaufen können. Bei Eastwood Guitars wird beispielsweise eine interaktive Karte veröffentlicht, auf der Sie Kontaktinformationen zu allen Standorten finden. Die meisten Hersteller von Musikinstrumenten bieten auf ihren Seiten Händler- und Vertriebslisten an.
Kontakt
Gitarrenhersteller kontaktieren; In den meisten Fällen können potenzielle Partner über ihre Websites mit dem Vertriebs- oder Vertriebsmitarbeiter-Prozess beginnen. Gibson bietet beispielsweise ein ausfüllbares Online-Kontaktformular an, das Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse sowie grundlegende Informationen erfordert: Ihr verfügbares Investitionskapital, die Anzahl der Geschäfte, falls Sie ein Einzelhändler sind, und die Anzahl der Jahre. Wenn ja, waren Sie im Geschäft. Kleinere Hersteller könnten bereit sein, kleinere Betriebe abzuwickeln. Große Unternehmen werden höhere Mindestabsatzzahlen festlegen und erwarten, dass ihre Filialen eine größere Auswahl an Lagerbeständen haben.
Höre zu und lerne
Informieren Sie sich über die Buy-In-Anforderungen des Herstellers und versuchen Sie, Ihre Margen in den Griff zu bekommen - den Bruttogewinn, der durch die Differenz zwischen dem Großhandelspreis und dem Einzelhandelspreis der Gitarren des Unternehmens dargestellt wird. Überprüfen Sie die Reparatur- und Rückgaberichtlinien. Je einfacher die Bedingungen für diese Services sind, desto einfacher ist die Beziehung zu Ihren eigenen Kunden. Erkundigen Sie sich nach den Online-Verkäufen des Unternehmens, die möglicherweise direkt mit Ihren eigenen konkurrieren. Im Allgemeinen möchten Sie ein vertriebsfreundliches Unternehmen, das genauso daran interessiert ist, einen unabhängigen Vertreiber im Geschäft zu behalten, als Geld zu verdienen.
Accessorize!
Erwägen Sie, Ihrer Produktlinie Gitarrenzubehör hinzuzufügen. Musikgeschäfte verkaufen Gitarrengurte, Streicher und andere wichtige Teile an Musiker, Musiklehrer, Bands, Kirchen, Schulen - alle, die Musik der Öffentlichkeit präsentieren oder Musikpädagoge sind. Die Bestandsanforderungen sind für diese kostengünstigeren Artikel einfacher und durch den Handel mit Zubehör können Sie ein breiteres Spektrum an Kunden und Kontakten im Einzelhandel pflegen. Steph Accessories zum Beispiel begrüßt neue Distributoren für Gitarren- und anderes Instrumentenzubehör und bietet über seine Website direkten Kontakt zu Interessenten.