Der Start einer kleinen Buchhandlung scheint die perfekte Gelegenheit für einen begeisterten Leser zu sein. Das mag durchaus stimmen, aber es geht nicht nur darum, Bücherregale zu lagern und Romane gegen Bargeld einzutauschen. Eine kleine oder andere Buchhandlung ist ein Geschäft wie jede andere, und das Starten einer kleinen Buchhandlung erfordert die gleiche Menge an Vorbereitung und Engagement.
Artikel, die Sie benötigen
-
Ort
-
Bücher
Scout einen potenziellen Ort. Sie möchten Ihr Geschäft in einem Bereich aufbauen, in dem es für Kunden leicht zu finden ist. Einkaufszentren und andere High-Commerce-Bereiche sind gute Wetten. Seien Sie sich Ihrer Konkurrenz jedoch bewusst, da Ihre kleine Buchhandlung möglicherweise nicht in der Lage ist, an der Konkurrenz zwischen Borders und Barnes and Noble teilzunehmen.
Schreibe einen Businessplan. Sie möchten den Zeitrahmen für die Eröffnung Ihres Shops, Ihre Werbestrategie, Ihre Methode zur Wiederauffüllung des Lagerbestands und Ihre Finanzprognosen für mindestens drei Jahre beschreiben.
Finanzierung erhalten Der Betrag, der zum Starten Ihrer Buchhandlung benötigt wird, kann variieren. Für ein kleineres Geschäft benötigen Sie möglicherweise zwischen 50.000 und 100.000 USD. Sie können die Finanzierung auf verschiedene Weise erhalten. Wenn Sie nicht über das Geld verfügen, können Sie von Freunden und Familienmitgliedern Kredite aufnehmen, wenn sie dazu bereit sind, oder Sie können versuchen, über eine Bank ein Darlehen für kleine Unternehmen zu erhalten. Seien Sie sich jedoch sicher, dass die Bank Start-ups Kredite anbietet, da dies aufgrund des höheren Risikos nicht der Fall ist.
Registrieren Sie Ihr Geschäft. Sie erhalten die entsprechenden Formulare, indem Sie sich an das Staatssekretariat Ihres Staates wenden. Abhängig von der Größe Ihres Geschäfts müssen Sie entscheiden, ob Sie sich als LLC oder als Unternehmen registrieren möchten. Eine LLC ermöglicht es Ihnen, den Gewinn direkt an Sie weiterzugeben, und bietet Ihnen dennoch einen Schutz vor den Verbindlichkeiten des Unternehmens (Klagen, Belästigungsansprüche, Schadensersatz usw.). Eine Körperschaft bietet Ihnen den gleichen Schutz, aber das Einkommen wird separat von Ihrem persönlichen Einkommen besteuert, so dass Sie mehr Steuern zahlen müssen. Sie können später immer zu einem anderen Entitätstyp wechseln, wenn Sie Erfolg haben.
Passen Sie Ihren Standort an. Sie benötigen mindestens Regale, Theken und Vitrinen. Die Menge der Arbeit, die Sie ausführen können, hängt davon ab, ob Sie den Standort kaufen oder leasen. Wenn der Laden vermietet ist, erkundigen Sie sich beim Vermieter, welche Verbesserungen Sie vornehmen können.
Laden Sie Ihren Laden mit Büchern auf. Wenn Sie gebrauchte Bücher verkaufen möchten, können Sie sie von überall her beziehen. Beispiele hierfür sind Ihre eigene Sammlung, die Sammlung von Freunden, Spenden usw. Wenn Sie hauptsächlich neue Bücher verkaufen möchten, müssen Sie einen Buchvertrieb durchgehen. Sie können die Auflistungen online finden, indem Sie nach „Großhandel für Buchhändler“ suchen oder, ironischerweise, eine Auflistung in Ihrem örtlichen Buchladen abholen. Kontaktieren Sie mehrere, um zu erfahren, wer die beste Kombination aus Auswahl, Preis und Versand bietet.
Werben Sie für Ihr Geschäft. Verwenden Sie die Mittel, die Ihnen zur Verfügung stehen. Eine Anzeige in der Zeitung ist ein guter Anfang. Sie können auch eine Website für einen relativ geringen Geldbetrag erstellen. Wenn Sie etwas mehr Geld haben, können Sie schließlich in einen Fernsehwerbespot investieren. Dies ist in der Regel der schnellste Weg, um die Menschen dazu zu bringen, Ihren kleinen Buchladen zu bevormunden.