Welche Faktoren beeinflussen eine Gewinnspanne?

Grundlage 13 | RISIKEN von Immobilien Investments. (Juli 2024)

Grundlage 13 | RISIKEN von Immobilien Investments. (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zu den Faktoren, die sich auf die Gewinnspanne eines Unternehmens auswirken, zählen quantitative Elemente - auch Metriken genannt - wie Gewinnmarge und Nettoeinkommen. Qualitative Elemente - einschließlich der Art und Weise, wie ein Unternehmen seine Verkaufstaktiken formuliert, Kunden auswählt und Abstimmungen vornimmt - wirken sich im Laufe der Zeit auch auf die Rentabilität und den Marktanteil des Unternehmens aus.

Gewinnspanne

Die Gewinnmarge ist das Verhältnis des Gewinns eines Unternehmens nach Steuern zu den Warenaufwendungen des Unternehmens, die während des Berichtszeitraums angefallen sind. Diese Metrik entspricht dem Gewinn nach Steuern, geteilt durch die Umsatzkosten von 100. In einem Finanzglossar bedeuten "Umsatzkosten", "Verkaufskosten" und "Warenaufwand" dasselbe. Beispielsweise zeigt die Gewinn- und Verlustrechnung einer Organisation - die Ausgaben, Einnahmen und das Nettoeinkommen - die folgenden Daten: Gewinn vor Steuern, 1 Mio. USD; anwendbarer Steuersatz 25 Prozent; und Umsatzkosten 3 Millionen US-Dollar. Die Körperschaftssteuer beträgt 250.000 US-Dollar (1 Million x 25 Prozent), so dass der Gewinn nach Steuern 750.000 US-Dollar oder 1 Million - 250.000 US-Dollar beträgt. Infolgedessen beträgt die Gewinnspanne 25 Prozent oder 750.000 USD / 3 Mio. USD x 100.

Quantitative Faktoren

Bei der Berechnung der Gewinnspanne umfassen quantitative Faktoren den Gewinn nach Steuern und die Herstellungskosten. Um den Nachsteuerertrag zu berechnen, ziehen Sie die Gesamtkosten - einschließlich der Umsatzkosten - von den Gesamterlösen ab. Die Ausgaben reichen von Rechtsstreitigkeiten und Mieten bis hin zu Versicherungen, Bürobedarf und Maschinenwartung. Die Einnahmen stammen aus Elementen wie dem Verkauf von Waren, dem Erbringen von Dienstleistungen oder beidem. Je höher der Umsatz eines Unternehmens ist, desto höher sind sein Gewinn und seine Gewinnmarge nach Steuern - sofern die Kostenstruktur in der Berichtsperiode unverändert bleibt. "Gesamtkosten" und "Kostenstruktur" sind identische Begriffe.

Qualitative Faktoren

Die Führung eines Unternehmens legt geeignete Verfahren fest, um die Gewinnmargen zu erhöhen, den Marktanteil zu erhöhen und den Abteilungsleitern alles zu geben, was sie benötigen, um den hart umkämpften Konkurrenten, denen sie gegenüberstehen, gerecht zu werden. Für leitende Angestellte besteht das Ziel darin, Strategien zu entwickeln, die den Managern sagen, was in einer guten Wirtschaft zu tun ist, wie man sich in einem schlechten Land bewegt, wie man mit der Langeweile und den Taktiken umgeht, mit denen man die strategischen Kugeln seiner Kollegen ausweichen kann. Qualitative Elemente umfassen Verkaufsrichtlinien, Marketingverfahren, den Ton an der Spitze, Vergütungsprogramme für Verkäufer und Personalschulungen.

Finanzberichterstattung

Erwägungen zur Gewinnspanne - und die quantitativen Faktoren, die diese Kennzahl beeinflussen - machen sie zu einer Gewinn- und Verlustrechnung, die auch als Gewinn- und Verlustrechnung oder Ertragsbericht bezeichnet wird. Neben dieser Bilanzierungsbilanz muss ein Unternehmen Leistungszusammenfassungen wie Bilanzen, Kapitalflussrechnungen und Eigenkapitalveränderungsrechnungen veröffentlichen. "Bilanz", "Bilanz" und "Bilanz" sind identische Begriffe.