Je nach Auftraggeber und Art des Projekts kann eine Reinigungsaufgabe ein kompliziertes Unterfangen sein oder so einfach wie Fenster und Staubsaugen von Böden sein. Die Preiskalkulation eines Reinigungsauftritts erfordert mehr als eine Überlegung der Zeit, die für die Arbeit aufgewendet wird. Sie müssen auch Material, zusätzliche Angestellte und den Tarif für diese Art von Arbeit in Ihrem Bereich berücksichtigen.
Bitten Sie um eine Abrechnung der erwarteten Gesamtarbeit. Manchmal sagt Ihr Kunde, dass es sich um einen kleinen Reinigungsjob handelt, aber wenn Sie sich mit der Arbeit beschäftigen, werden Sie feststellen, dass dies ziemlich groß ist. Der beste Weg, dies zu tun, ist, dem Kunden eine detaillierte Checkliste mit den üblichen Reinigungsaufgaben zur Verfügung zu stellen und ihm die Möglichkeit zu geben, Dinge zu überprüfen, die erledigt werden müssen.
Legen Sie Ihre Rate nach Projekt oder Stunde fest. In den meisten Fällen ist es am besten, stundenweise aufzuladen, damit Sie, wenn Sie längere Arbeiten ausführen, entsprechend bezahlt werden. Bei kleineren Projekten können Sie jedoch einen Preis für das Projekt festlegen. Gute Beispiele für diese Projekte sind möglicherweise die Reinigung kleiner Räume oder das Schrubben von Böden.
Erforschen Sie die Marktreinigungsraten in Ihrer Region und stellen Sie Ihre Preise entsprechend ein. Seien Sie wettbewerbsfähig und fair bei der Preisgestaltung. Wenn alle anderen Reinigungsunternehmen in der Stadt 20 US-Dollar pro Stunde berechnen, berechnen Sie keine 50 US-Dollar pro Stunde. Sie werden auf diese Weise nicht viel Geschäft bekommen. Laut der Homepage von Home Biz Tools berechnet eine kleine Reinigungsmannschaft ab 2011 zwischen 15 und 40 USD pro Stunde.
Berücksichtigen Sie zusätzlichen Personalbedarf. Wenn es nur Sie sind, können Sie einen Stundensatz festlegen und entsprechend arbeiten. Wenn Sie jedoch zusätzliche Mitarbeiter benötigen, um die Arbeit abzuschließen, müssen Sie dies im Preis berücksichtigen. Sie müssen sicherstellen, dass der Preis, den Sie dem Kunden berechnen, auch für die Bezahlung weiterer Mitarbeiter zulässig ist.
Bauen Sie eine zusätzliche Gebühr in die erste Reinigung ein. Dies ist oft am arbeitsintensivsten und erfordert mehr Zeit als nachfolgende Reinigungen. Die Home Biz Tools-Website empfiehlt, zusätzlich zum Grundreinigungspreis für ein erstes Reinigungsprojekt eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 10 bis 20 Prozent zu berechnen.