Preisstrategien für Schädlingsbekämpfungsaufträge oder andere Arten von Unternehmensdienstleistungen sind eine Kunstform. Tun Sie es richtig und Ihr Geschäft wird durchhalten und Ihnen helfen, finanziell zu wachsen. Tun Sie es falsch - zum Beispiel, wenn Sie die Gesamtkosten nicht einschätzen oder eine gesunde Gewinnspanne erzielen - und Sie werden dadurch zerstört. Laut Charles Toftoy, einem außerordentlichen Professor an der School of Business und Public Management der Washington University, hängt es von dem wahrgenommenen Wert Ihres Services aus der Sicht des Kunden ab, zu wissen, wie er den Preis für Ihre Schädlingsbekämpfungsdienste bewertet. Er empfiehlt kleineren Unternehmen, vergleichbare Preise für vergleichbare Unternehmen festzulegen und größere Wettbewerber mit außergewöhnlichem Service zu übertreffen.
Wie man Schädlingsbekämpfungsjobs kalkuliert
Finden Sie heraus, was Ihr Konkurrent für ähnliche Jobs verlangt, indem Sie mindestens fünf Unternehmen kontaktieren, um einen Durchschnittspreis zu erhalten. Diese Informationen erhalten Sie auf den Websites der Mitbewerber, Telefonanrufe und Interviews von Freunden oder Nachbarn, die ihren Dienst nutzen.
Berechnen Sie für jede Arbeit Ihre direkten Kosten, einschließlich Material und Arbeit. Sprays werden normalerweise durch die Gallone, Pulver durch die Tube oder den Kanister und Köder und Fallen durch das Gerät festgesetzt. Sie sollten wissen, wie viel Chemikalie Sie benötigen, um beispielsweise Ameisen in einem 1.500 Quadratmeter großen Zuhause zu behandeln. Geben Sie den Stundenlohn an, den Sie für Ihre Zeit berechnen, und fügen Sie einen Prozentsatz für Lohnsteuer, Leistungen und Versicherungskosten hinzu.
Fügen Sie einen Prozentsatz für Ihre Gemeinkosten hinzu, wie Miete, Gewerbesteuer, Benzinverbrauch und Kfz-Versicherung. Viele Unternehmen übersehen diese Kosten bei der Preiskalkulation ihrer Dienstleistungen, gemäß dem Handbuch der Small Business Administration über Preiskalkulation von Produkten und Dienstleistungen für die Rentabilität.
Bestimmen Sie den Gewinn nach der Summe Ihrer Kosten. Toftoy und andere Experten empfehlen die Suche nach Jahresabrechnungsstudien für kleine und mittlere Unternehmen in Ihrer Branche, um Gewinnziele festzulegen. Wenn die Gewinnspanne bei der Schädlingsbekämpfung bei acht bis zehn Prozent liegt und Ihr Dienstleistungspreis bei sechs Prozent liegt, ist es an der Zeit, Ihre Preise zu erhöhen.
Entscheiden Sie, wie Sie Ihren Preis festlegen. Viele Schädlingsbekämpfungsunternehmen berechnen nach Job oder Art der Dienstleistung. Die Behandlung von Bettwanzenjobs ist beispielsweise arbeitsintensiver (manchmal drei bis vier Dienste erforderlich) und erfordert im Vergleich zu einer einmaligen Sprühbehandlung für Spinnen mehr Material. Unternehmen berechnen auch nach Serviceart. Bieten Sie an, die anfängliche Gebühr für die Behandlung eines einmaligen Services zu senken, wenn Ihr Kunde eine jährliche Vereinbarung unterzeichnet.
Machen Sie einige Preisangebote für typische Schädlingsbekämpfungsaufgaben, wie zum Beispiel die Schätzung der Behandlungskosten für Ameisen, Kakerlaken, Ratten oder Flöhe für ein 1.500 Quadratmeter großes Zuhause. Wenn Sie zu kurz kommen, überprüfen Sie Ihre Material- und Arbeitskosten neu, fügen Sie eine Gewinnspanne hinzu und setzen Sie Ihren Preis zurück.
Tipps
-
Widerstehen Sie der Versuchung, allein um den Preis zu kämpfen. Größere Schädlingsbekämpfungsunternehmen können die Preise senken und ihre Gewinnspanne beim Umsatz steigern, aber dieselbe Strategie kann ein kleineres Unternehmen finanziell ruinieren. LeRoy Clark, Inhaber von Outback Pest Control Services in Sacramento, Kalifornien, empfiehlt den Wettbewerb mit anderen Qualitäten wie persönlichem Service.