Prepaid-Debitkarten, in der Branche als "Wertkarten" bezeichnet, sind laut der Federal Reserve Bank von New York der am schnellsten wachsende Finanzdienstleistungssektor. Dazu gehören Geschenkkarten, Prepaid-Telefonkarten, Prepaid-Debitkarten sowie Prepaid- und wiederaufladbare Debitkarten für den allgemeinen Gebrauch.
Entscheiden Sie, an wen Sie sich mit Ihren Marketingaktivitäten richten möchten. Teenager und Studenten sind ein guter Zielmarkt, da sie sich normalerweise nicht für Kreditkarten qualifizieren und möglicherweise nicht für eine Girokonto-Debitkarte qualifizieren, aber sie benötigen eine Karte für Online-Einkäufe. Eltern, die für ihre Kinder Geld ausgeben, und Leute, die ihre Einkäufe budgetieren, finden diese Karten äußerst hilfreich. Unternehmen, die eine große Anzahl von Arbeitern oder Ausländern beschäftigen, verwenden diese Karten jetzt, um Löhne zu zahlen, anstatt Schecks zu verteilen. Jede dieser Arten von Nutzern würde einen anderen Marketingansatz erfordern, so dass eine Einschränkung des Zielmarktes Ihre Erfolgschancen verbessert.
Untersuchen Sie Ihr Geschäftsmodell, einschließlich des Ortes, an dem Sie Ihr Unternehmen lokalisieren möchten, und ob Sie aus einem Ladenlokal an Kunden gehen oder ob Sie Unternehmen dazu auffordern, die Idee der Verwendung von gespeicherten Wertkarten für ihre Gehaltsabrechnung zu nutzen Programme und zur Kontrolle der Reise- und Unterhaltungskosten. Die Kosten für die Aufrechterhaltung Ihres Geschäfts oder Büros müssen durch die Gebühren gedeckt werden, die Sie beim Verkauf dieser Karten erhalten. Vergewissern Sie sich also, wie viel Sie beim Verkauf jeder Karte erhalten und ob Sie ein Geschäft einrichten möchten Vergewissern Sie sich, dass sich der Standort an einem Ort befindet, an dem Sie wahrscheinlich geschäftlich unterwegs sind.
Kontaktieren Sie die Aussteller der Guthabenkarten und vergleichen Sie die verschiedenen Programme.Sie werden erhebliche Unterschiede in Bezug auf Support, Anbieterverfahren, Gebühren und Haftungsbestimmungen feststellen. Nicht alle Emittenten sind Banken und nicht alle gespeicherten Wertkartenprogramme sind gleich. Schauen Sie sich die Angebote in den lokalen Geschäften an, um zu sehen, welche Karten bei den meisten Anbietern beliebt sind. Notieren Sie sich die Herausgeber dieser Karten, und wenden Sie sich so lange wie möglich an Ihre Recherche.
Bitten Sie die Anbieter von Guthabenkarten um Ratschläge und Empfehlungen für ein zuverlässiges Emittentenprogramm. Wenn ein Emittent aus dem Geschäft ausscheidet, sind alle ausgegebenen Karten wahrscheinlich wertlos und die Personen, die Karten von Ihnen gekauft haben, werden sich bei Ihnen um eine Rückzahlung bemühen. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Sie Geschäfte mit dem zuverlässigsten und kreditwürdigen Emittenten tätigen, den Sie können finden. Erfahrene Anbieter können Sie vor zu vermeidenden Fallstricken warnen.
Informieren Sie sich über die Haftungsprobleme, auf die Sie stoßen werden, z. B. verlorene Karten, Transaktionsfehler, fehlerhafte Karten, Händlerakzeptanz und die Aussichten für Branchenvorschriften. Stellen Sie sicher, dass Ihr Emittent über Richtlinien verfügt, die für seine Verkäufer von Vorteil sind, da sich ungünstige Richtlinien direkt auf Ihre Gewinne auswirken. In den einzelnen Bundesstaaten gibt es Gesetze, auf die Sie stoßen werden, z. B. Gesetze zur Verhinderung von Missachtung, die festlegen, wie Restguthaben auf Karten behandelt werden sollen, die über einen längeren Zeitraum nicht verwendet wurden.
Wählen Sie einen Aussteller aus, mit dem Sie arbeiten möchten, und beginnen Sie so klein wie möglich. Ein Anwalt kann Ihnen helfen, Verträge oder andere Dokumente, die Sie möglicherweise unterschreiben möchten, besser zu verstehen. Profitieren Sie von Schulungen, die der Emittent anbietet, und testen Sie die Marketingprogramme, bis Sie das Geschäft verstehen und deren Wirksamkeit bewerten können.
Tipps
-
Sie müssen einen Programmmanager oder Herausgeber für gespeicherte Wertkarten auswählen, um die Karten für Ihre Vertriebsaktivitäten bereitzustellen.
Warnung
Es gibt viele Kontroversen über gespeicherte Wertkarten, da diese üblicherweise zum Waschen von Geld und zur Erleichterung des illegalen Glücksspiels verwendet werden. Bei einigen Emittenten gab es auch rechtliche Probleme. Daher sollten Sie Ihre Due Diligence-Prüfung sorgfältig durchführen, bevor Sie Verträge abschließen oder Geld zahlen.