Gemäß dem US-amerikanischen Gesetz müssen bestimmte juristische Personen Gründungsdokumente bei einer zuständigen Regierungsbehörde einreichen. Diese Kategorie umfasst Unternehmen, Personengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung, Gesellschaften mit beschränkter Haftung und vieles mehr. Die dafür erforderlichen Dokumente werden als Corporate Charter oder Satzung bezeichnet. Ihre Aufgabe ist es, die Existenz einer Körperschaft in den USA und in Kanada festzustellen.
Tipps
-
Wenn eine juristische Person beim Staatssekretär registriert und organisiert wird, erhält sie eine eindeutige Nummer, die als Charternummer oder Unternehmensnummer bezeichnet wird. Sobald dies geschieht, kann der Firmengründer oder ein gesetzlicher Vertreter eine EIN- oder FEIN-Nummer für Steuerzwecke beantragen.
Wenn Sie planen, Ihr Unternehmen als Unternehmen zu registrieren, benötigen Sie eine Charternummer. Diese eindeutige Kennung wird normalerweise von der Division of Corporations Ihres Staates vergeben. Nachdem Sie diesen Schritt abgeschlossen haben, wird die neue juristische Person getrennt von ihren Anteilseignern, Gründern und anderen beteiligten Personen behandelt.
Was ist eine Charternummer?
Wenn eine juristische Person beim Staatssekretär registriert und organisiert wird, erhält sie eine eindeutige Nummer, die als Charternummer oder Unternehmensnummer bezeichnet wird. Sobald dies geschieht, kann der Firmengründer oder ein gesetzlicher Vertreter eine EIN- oder FEIN-Nummer für Steuerzwecke beantragen.
Die Gründungsnummern der Unternehmen haben acht Ziffern und einen Buchstaben. Beispielsweise haben inländische Unternehmen, die in Maine registriert sind, die Chartennummern D, B, RR, I oder CP. Inländische gemeinnützige Unternehmen verwenden den Buchstaben ND.
Im Vergleich dazu haben EIN-Nummern neun Ziffern und keine Buchstaben. Wenn Ihr Unternehmen in Indien gegründet ist, müssen Sie eine Unternehmensidentifikationsnummer beantragen, die einer Charternummer in den USA entspricht.
Warum brauchen Sie eine Unternehmenscharta?
Eine Unternehmenscharta legt fest und bestätigt die Existenz des Unternehmens. Dieses Dokument enthält wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen, wie Name, Struktur, Dauer, Anzahl der genehmigten Aktien, eingetragene Vertreter und Zweck. Es listet auch die Direktoren der neuen Entität und ihre Unterschriften auf.
Durch die Eingliederung Ihres Unternehmens wird die Haftung für seine Aktionäre und Gründer reduziert. Grundsätzlich hilft es, ihr persönliches Vermögen im Falle einer Insolvenz oder teurer Klagen zu schützen. Darüber hinaus können Sie den Kredit Ihres Unternehmens unabhängig von Ihrem persönlichen Kredit-Score aufbauen.
Auf lange Sicht erleichtert die Gründung die Erstellung von Altersvorsorgeplänen und die Beantragung von Unternehmenskrediten. Je nach Standort des Unternehmens zahlen Sie möglicherweise auch weniger Steuern. Der Nachteil ist, dass Sie viele Unterlagen einreichen und zusätzliche Gebühren zahlen müssen.
Wie viel kostet es?
Die Gründungsgebühren und die Vergütungsbedingungen für Charterrechnungen hängen vom Gründungszustand und der Geschäftsstruktur ab. Die Kosten bewegen sich zwischen 25 und 200 US-Dollar für gemeinnützige Unternehmen und zwischen 50 und 1.000 US-Dollar für Unternehmen. Zum Beispiel kostet die Gründung einer LLC in Colorado nur 50 US-Dollar und in Michigan bis zu 1.000 US-Dollar (beschleunigter Service).
Nachdem Sie diese Gebühren bezahlt und die Gründungsdokumente eingereicht haben, erhalten Sie eine Charternummer. Sie verwenden diese eindeutige Kennung, wenn Sie die Jahresberichte gemäß den gesetzlichen Bestimmungen einreichen.