So kündigen Sie einen Vertrag vor dem Start

Presonus Central Station Produktvideo mit Randy Emata (Juli 2024)

Presonus Central Station Produktvideo mit Randy Emata (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Vertrag bindet zwei oder mehr Parteien an eine Aktion. Ein Problem kann auftreten, wenn eine Partei beschließt, den Vertrag zu kündigen und nicht auszuführen. Das Verfahren zur Kündigung eines Vertrags vor dem Startdatum kann je nach Vertrag unterschiedlich sein. Einige Verträge können eine Kündigungsklausel enthalten, während andere sich möglicherweise nicht mit dem Problem befassen. Die Gründe für die Kündigung sind nicht so wichtig wie die Auswirkungen der Kündigung auf die andere Partei.

Lesen Sie Ihren Vertrag. Suchen Sie nach Bestimmungen bezüglich vorzeitiger Kündigung, Rücktritt oder Vertragsbruch. Diese Klauseln können stichhaltige Gründe für die Nichterfüllung des Vertrags oder die Methode der Vertragsauflösung enthalten. Befolgen Sie diese Anweisungen.

Untersuchen Sie den Grund für die Kündigung. Stellen Sie fest, ob der Grund für die Kündigung außerhalb Ihrer Kontrolle liegt oder eine „Handlung Gottes“. Dazu gehören beispielsweise Hurrikanschäden oder Brandschäden. Diese Situationen können Gründe für die Kündigung ohne Strafe sein.

Verfassen Sie einen schriftlichen Brief an die andere Partei, sobald Sie sich entscheiden, den Vertrag zu kündigen. Senden Sie eine beglaubigte Unterschrift zum Nachweis des Empfangs. Hiermit wird der Rücktritt vom Vertrag schriftlich angekündigt und die Schadensminderungsfrist kann beginnen.

Wenden Sie sich an die andere Seite, nachdem der Brief gesendet wurde. Informieren Sie sie darüber, dass der Vertrag gekündigt wird. Wenn Sie einen triftigen Grund haben, informieren Sie sie zu diesem Zeitpunkt. In dieser Situation empfiehlt es sich, einen neuen Vertrag anzulegen, sobald das Problem gelöst ist.

Verhandeln Sie die Bedingungen der Kündigung, um eine Klage zu verhindern. Bieten Sie einen Nominalbetrag für die Unannehmlichkeiten oder Verspätungen an. Dokumentieren Sie das Angebot schriftlich.

Warnung

Die andere Partei kann eine sofortige gerichtliche Klage gegen den Vertrag einreichen.