Wenn Sie mit Hilfe eines Darlehensgebers ein neues Haus kaufen, müssen Sie das Haus überprüfen lassen, um sicherzustellen, dass es keine größeren strukturellen Probleme mit dem Haus gibt. Die meisten Verträge erlauben dem Käufer eine bestimmte Anzahl von Tagen, an denen er beschließen kann, den Vertrag zu kündigen, oder er kann verlangen, dass der Verkäufer die Probleme beseitigt und das Haus erneut prüfen lässt. Lesen Sie Ihren Vertrag immer sorgfältig durch, bevor Sie ihn unterschreiben, damit Sie wissen, was zu tun ist, wenn die Heimkontrolle nicht funktioniert.
Fragen Sie Ihren Makler und fragen Sie ihn, wie Sie den Vertrag kündigen können. In einigen Bundesstaaten, z. B. in Texas, verlieren Sie Ihr "ernstes" Geld oder Ihre Einzahlung, wenn Sie den Vorgang abbrechen möchten, anstatt dem Verkäufer zu erlauben, die Probleme im Bericht zu beheben. In anderen Staaten können Sie den Vertrag möglicherweise nicht kündigen, wenn Sie außerhalb des im Vertrag angegebenen Zeitraums kündigen möchten. Wenn Sie zum Beispiel zehn Tage stornieren können und am elften Tag stornieren, können Sie gesetzlich dazu verpflichtet sein, den Kauf abzuschließen. Bitten Sie den Makler, die Konsequenzen einer Vertragsauflösung zu beschreiben.
Informieren Sie Ihren Makler, dass Sie den Vertrag stornieren möchten. Sie kann die Stornierungspapiere vorbereiten und Sie beraten, was als nächstes zu tun ist. In einigen Fällen kann der Makler in Ihrem Namen handeln und den Vertrag kündigen, aber in anderen Staaten müssen Sie den Verkäufer möglicherweise persönlich benachrichtigen.
Bereiten Sie einen Brief an den Verkäufer vor, in dem die Artikel aufgeführt sind, die nicht im Haus genehmigt wurden, und dass Sie den Vertrag stornieren möchten. Bitten Sie Ihren Makler, den Brief durchzulesen, um sicherzustellen, dass er den staatlichen und lokalen Gesetzen für die Stornierungsbenachrichtigung entspricht.
Fragen Sie Ihren Immobilienmakler, wie er die Mitteilung übermitteln soll. In den meisten Fällen wird er Sie bitten, den Brief per Einschreiben an den Verkäufer zu senden und einen weiteren Brief an den Makler des Verkäufers zu senden, falls dieser einen Brief verwendet.
Informieren Sie Ihre Hypothekenbank, wenn Sie für die Immobilie eine Vorabgenehmigung erhalten haben, dass Sie die Immobilie nicht kaufen werden.
Tipps
-
Lesen Sie immer die Bedingungen Ihres Hausverkaufsvertrages, bevor Sie unterschreiben. Staaten haben unterschiedliche Richtlinien für Stornierungen, und Sie sollten wissen, wie und unter welchen Bedingungen Sie Ihren Heimvertrag kündigen können.