So schreiben Sie einen zertifizierten Scheck

PDF Dokumente unterschreiben - EINFACH SO - ohne sie zu drucken - Tutorial (Juli 2024)

PDF Dokumente unterschreiben - EINFACH SO - ohne sie zu drucken - Tutorial (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein zertifizierter Scheck stellt sicher, dass Sie über die erforderlichen Mittel zur Zahlung Ihrer Beiträge verfügen. Diese sind ideal für Geschäftsvorgänge, bei denen ein herkömmlicher Bankscheck nicht akzeptiert wird. Durch die Verwendung eines zertifizierten Schecks wird sichergestellt, dass Ihr geschäftlicher Girokonto niemals einer Prüfung unterzogen wird.

Wenn Sie einen zertifizierten Scheck ausstellen, wird nicht garantiert, dass sich der Betrag auf Ihrem Konto befindet, wenn der Empfänger den Scheck vorlegt. es kommt vielmehr von der Bank. Das Bankinstitut teilt dem Zahlungsempfänger effektiv mit, dass unabhängig von der Uhrzeit, zu der der Scheck vorgelegt wird, der volle Betrag auf den Scheck gezahlt wird.

Wie funktioniert ein zertifizierter Scheck?

Zunächst überprüft das Bankinstitut, dass der Betrag auf dem Scheck tatsächlich in Ihrem Girokonto verfügbar ist. Wenn dies der Fall ist, stellt das Bankinstitut diese Mittel beiseite. Sie sind jetzt als zertifizierte Fonds bekannt. Unter keinen Umständen können Sie zertifizierte Beträge von Ihrem Konto abheben, es sei denn, der Empfänger des Schecks, den Sie geschrieben haben, kommt, legt den Scheck der Bank vor und überweist das Geld.

Es ist eine saubere Lösung, die dem Zahlungsempfänger ein Gefühl der Sicherheit gibt, da er weiß, dass er in jedem Fall seine Beiträge erhält. Sie haben einen positiven Ruf, weil mehr Leute bereit sind, Geschäfte mit Ihnen zu tätigen und zu wissen, dass Sie Ihre Beiträge bezahlen können.

Wie schreibt man einen zertifizierten Scheck?

Das Schreiben eines zertifizierten Schecks unterscheidet sich nicht wesentlich von dem Verfahren zum Schreiben eines normalen Schecks. Eigentlich schreiben Sie wie üblich einen normalen Check. Beim Schreiben eines normalen Schecks müssen Sie das Datum des Schecks eingeben und anschließend den Namen des Zahlungsempfängers und den Geldbetrag eingeben. Natürlich müssen Sie sowohl die geschriebenen als auch die numerischen Felder ausfüllen. Sie können auch ein kleines Memo in das Memofeld eingeben, wenn Sie möchten. Zum Schluss unterschreiben Sie den unteren Teil des Schecks.

Nachdem Sie den Scheck fertig geschrieben haben, bringen Sie ihn zu der Bank, in der Sie ein Girokonto haben, und geben Sie ihm den Scheck mit, dass er den Scheck zertifizieren lassen möchte. Sie müssen eine kleine Verwaltungsgebühr entrichten, um den Scheck beglaubigen zu lassen. Dies ist kein großer Geldbetrag und liegt normalerweise zwischen 1 und 5 US-Dollar.

Nachdem Sie die Gebühren bezahlt haben, müssen Sie der Bank Ihr Einverständnis geben, um den Betrag auf Ihrem Bankkonto zu überprüfen. Dazu müssen Sie Ihren Kontostand überprüfen. Sobald die Bank feststellt, dass Sie über den erforderlichen Betrag verfügen, um Ihre Verpflichtung aus dem Scheck zu erfüllen, setzt sie die bestätigten Gelder so ein, dass sie an keiner anderen Transaktion beteiligt sein können, außer an der, für die sie bestimmt sind. Der Scheck wird von der Bank als „zertifiziert“ abgestempelt und kann nun dem Zahlungsempfänger übergeben werden.

Andere Arten von Garantiefonds

Zertifizierte Schecks sind nicht die einzige Möglichkeit, um Geld auf Ihrem Konto zu garantieren, wenn Sie eine Zahlung an einen Zahlungsempfänger vornehmen. Sie können auch Bankschecks und Zahlungsanweisungen verwenden. Der Hauptunterschied zwischen einem Kassenscheck und einem beglaubigten Scheck besteht darin, dass der Geldbetrag, den Sie auf einen beglaubigten Scheck einlösen können, buchstäblich unbegrenzt ist. Das einzige Limit ist das Guthaben auf Ihrem Konto. Ein Bankscheck hingegen wird von der Bank gedruckt und hat sowohl eine Unter- als auch eine Obergrenze. Bei einem Kassierer-Scheck wird das Geld nicht von Ihrem Konto abgezogen, wenn der Scheck gelöscht wird. Sie werden stattdessen beim Kauf des Schecks der Kasse abgehoben.