Wie man ein hausgemachtes Restaurantmenü macht

Naturjoghurt ganz einfach selber machen (hausgemacht) (Februar 2025)

Naturjoghurt ganz einfach selber machen (hausgemacht) (Februar 2025)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Kosten für professionelles Design und Drucken sind enorm. Das Erstellen eines benutzerdefinierten Restaurantmenüs muss Ihr Budget nicht brechen. Verwenden Sie Ihre eigene Kreativität, und mit ein bisschen Arbeit haben Sie Ihr eigenes Restaurantmenü, wenn Sie es zu Hause machen. Fassen Sie alle Ideen zusammen, die Sie über das Menü haben, und beginnen Sie, Ihr neues Menü zusammenzustellen. Platzieren Sie das Design auf Ihrem Desktop-Publisher und drucken Sie es aus. Sie können alles hinzufügen, subtrahieren und ändern, was Sie möchten, und ein neues Menü ausdrucken.

Artikel, die Sie benötigen

  • Computer

  • Desktop-Publishing-Programm

  • Drucker

  • Kundenspezifisches Papier

Sammeln Sie alle Menüauswahlen, Preise, Bilder von Gerichten und anderen Gegenständen, die Sie in Ihr neues Menü aufnehmen möchten. Wenn Sie alle erforderlichen Informationen zur Hand haben, wird die Aufgabe weniger frustrierend und schneller.

Öffnen Sie das Textverarbeitungsprogramm, das mit Ihrem Computer geliefert wurde. Abhängig von den Fähigkeiten des Programms können Sie ein Layout erstellen, das Ihnen gefällt. Berücksichtigen Sie die Elemente des Menüs, die Sie anpassen können. Wählen Sie die Farbe des Textes, den Schriftstil und die Ausrichtung des Texts aus, der zu dem Bild passt, das Sie in Ihrem Kopf haben, was Sie erstellen möchten. Jedes Programm verfügt über verschiedene Methoden, um diese Änderungen zu erzielen, die meisten dieser Änderungen sind jedoch in der Symbolleiste verfügbar.

Teilen Sie Ihr Menü in die üblichen Gruppen auf, wie Vorspeisen, Suppen, Salate, Hauptgerichte und Desserts. Eine alternative Methode zur Auflistung Ihrer Hauptgerichte besteht darin, sie nach der Fleischsorte aufzulisten, z. B. Rindfleisch, Huhn, Schweinefleisch und Meeresfrüchte.

Geben Sie jeden Menüpunkt in den entsprechenden Abschnitt ein. Fügen Sie eine kurze Beschreibung des Gerichts hinzu, um Ihre Kunden bei der Auswahl zu unterstützen. Gestalten Sie Ihr Menü so kundenfreundlich wie möglich.

Fügen Sie Bilder oder Grafiken in das Design des Menüs ein, um Flair hinzuzufügen und es optisch ansprechender zu machen. Wählen Sie Grafiken aus, die der Art der Speisen entsprechen, die Sie servieren.

Wählen Sie Papier aus einem Schreibwarenladen, der nicht nur weiß ist. Wählen Sie ein Papier aus, das ästhetisch ansprechend ist und ein Design enthält, das den Inhalt Ihres Menüs nicht beeinträchtigt.

Verwenden Sie die Vorschau-Option in Ihrem Druckmenü, um das endgültige Menü anzuzeigen. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.

Drucken Sie eine Testkopie des Menüs auf Normalpapier, um Ihre Formulierung, Platzierung und Rechtschreibung zu überprüfen. Lassen Sie eine andere Person das Layout überprüfen und nachsehen. Das Menü ist einer der ersten Eindrücke, die Ihr Restaurant bei einem Kunden hinterlässt. Machen Sie also den bestmöglichen Eindruck.

Laden Sie Ihr Briefpapier in den Drucker und drucken Sie eine Kopie des neuen Menüs. Nehmen Sie letzte Änderungen am Menü vor, die Sie möglicherweise versäumt haben. Sobald das Menü genau so ist, wie Sie es wünschen, drucken Sie Ihre neuen Menüs.